Problem von Anonym - 16 Jahre

wieso war ich vor ihm nur so kindisch?

hallo!
also mein problem ist folgendes:
ich war mit meinem freund jetzt fast 5 monate zusammen! dann hat er allerdings schluss gemacht, mit dem grund nicht mehr grnug gefühle für mich zu haben! ein guter freund von uns beiden erzähle mir jedoch das mein exfreund(fast 19) auch meinte, das ich ihm zu kindisch wär! zuerst war ich stinkesauer, wei ich für mein alter eig reif bin und auch nicht kindisch! nur als ich mal länger überlegt habe, sind mir da echt situationen eingefallen wo ich kindlich war! z.B. hab ich manchmal so ein bisscehn kindlich geredet, oder ich hatte so 5min wo ich nur mist geredet habh! aber irgendwie war das nicht ich! ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber das hab ich nicht gemacht weil ich das brauchte oder weil ich so bin, sondern weil vl die situation etwas unangenehm war und ich damit ablenken konnte, oder keine ahnung... das weiss ich eben nicht so genau!
ich habe vor nochmal mit meinem exfreund zu reden, weil wenn das vielleciht der hauptgrund seiner trennung von mir war, kann ich das ja ändern...weil ich ja eig nicht so bin! ich hoffe ihr versteht was ich so einigermaßen meine?
nur muss ich ihm ja dann erkären, warum ich zwischendurch so kindisch war... und das ist jetzt mein problem! wie soll ich ihm das erklären? wenn ich ihm sagen würde, dass ich damit nur unangenehme situationen überspielen wollte, ob er das glauben würd?! kennt ihr vl noch gründe warum man manchmal einfach so kindisch ist (obwohl man sich so nie vor seinen freunden geben würde), ich weiss ja selbst nicht alle gründe :(
naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, lg

Anwort von Elaine

Hallo,

Ich weiß nicht was nun wahr ist: Liebet er dich nicht mehr oder kam es wirklich nur, weil du dich kindisch benommen hast? Rausfinden kannst du das wohl wirklich nur, wenn du mit ihm redest. Ich muss aber ehrlich sagen, das ich mir nicht vorstellen kann, das es der Hauptgrund war, das du zu kindisch bist.
Ich bin Erwachsen, dennoch benehme ich mich auch mal albern oder kindisch, warum auch nicht? Ich denke nicht das es schlimm ist, auch zwischendruch mal wieder ein wenig Kind zu sein. Ich hab auch keine Ahnung warum ich manchmal so bin, ich bin eben so und entweder man nimmt mich wie ich bin, oder nicht.
Vielleicht hast du es wirklich nur getan, um unangenehme Situationen zu überspielen und das kannst du ihm auch sagen, wenn du magst.
Wenn das der Grund ist, warum er schluss gemacht hat, ist es wirklich ein dummer Grund, muss ich ehrlich sagen. Rede mit ihm, vielleicht könnt ihr eine Lösung für euch finden.

Alles Gute und liebe Grüße