Problem von Wolf - 36 Jahre

Was soll ich tun!

Also ich fange mal so an, nach einer gescheiterten Ehe die so 2 Jahre dauerte und wo ich ein Haus und einiges an Geld verloren habe. Man wollte unbedingt Kinder in dieser Beziehung und es gab keine.

Nach ca. einem guten halben Jahr lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Und es war für beide liebe auf den ersten Blick. Und man unternnahm sehr viel gemeinsam Urlaub usw.

Es war für mich so eine schöne Zeit die so ca. fast ein Jahr dauert. Man hat auch gerede ob ich mir vorstellen könnte in ein anders Bundesland zu ziehen und mein guten Job aufgeben würde. Und ich meine ich könne mir das schon vorstellen und so begann meine Jobsuche in dem Bundesland wo meine Freundin herkam. Aber ich musste nach einiger Zeit feststellen das es nicht einfach ist einen passenden Job zu finden. Aber ich gab nicht auf und suchte weiter meine Freundin meint du musst dich einfach noch mehr anstrengen. Kinder war für uns beide ja auch ein Thema und so haben wir beschlossen wenn es passiert dann passiert es eben, weil wir sind beide alt genug das wir Eltern werden können. Und so geschah es das meine Freundin nach nur einem Monat schwanger war. Und nun ging es los wenn kommst du jetzt entlich zu mir und ich meinte ich gebe meinen Job nur auf wenn ich in deinem Bundesland auch einen guten finde. Was meiner Freundin nicht besonders geviel. Nun gut meine Schwester hat gemeint wir fragen mal höhere Kräfte um heraus zu finden ob ich einen Job dort finde und ob ich in das Bundesland gehen würde gedacht getan. Dann kam zur anwort von diesem Magier ich soll auf keinen fall dort hin gehen und ich würde auch darum keinen Job finden. Da ich ein ehrlicher Mensch in hab ich meiner Freundin davon erzählt. Und seit dem sagt sie habe jetzt durch das einen Knacks bekommen. Und jetzt läuft die ganze Sache so. Sie behandelt mich nicht mehr so wie am anfang unserer Beziehung und sie ist nur noch am herum mekern. Und so kam es letzte Woche zu einem Streit und sie meinte ich soll doch einfach wieder heimfahren und so bin ich dann mit dem Zug wieder heim gefahren. Und sie meinte nur noch sie würde sich jetzt die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen um zu schauen ob sie noch Gefühle für mich hat oder nicht. Und dann würde sie mir Ihre Entscheidung bekannt geben. Und ich soll sie nicht anrufen und sie will mich in nächster Zeit einfach nicht sehen.

Und nun bin ich am Überlegen was ich in dieser Situation den machen soll, weil bei meiner ersten Beziehung hat es auch so anzeichen gegeben, sobald ich nicht das mehr macht was meine Frau von mir wollte war die Beziehung beendet.

Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem weiter Helfen könnte

Danke im voraus

Gruss

Wolf

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie hat sehr deutlich gesagt, dass sie jetzt Zeit braucht. Und ich denke, wenn Menschen Zeit brauchen, sollte man sie ihnen auch geben. Dieses Warten kann nervtötend sein - aber kommst Du umhin? Wenn Du sie jetzt anrufst, wirst Du dann nicht auf noch größere Blockaden stoßen? Du kennst sie, kannst sie einschätzen - wäre es nicht so?

Mich hat beim Lesen ein wenig gewundert, dass immer nur Dein Umzug / Dein Jobwechsel zur Debatte stand. Jedenfalls erwähnst Du nur das? Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass sie das Bundesland wechselt? Wenn man aus einer Fernbeziehung ein Nahbeziehung machen möchte, gibt es doch eigentlich immer zwei Möglichkeiten; bzw. drei; beide fangen zusammen in einer neuen Stadt an.

Ich finde es absolut nachvollziehbar und vernünftig, dass Du Deinen Job erst dann aufgeben möchtest, wenn Du auch einen anderen hast. Das ist so meine kleine goldene Regel in Berufsdingen. Und eine Familie will schließlich auch ernährt sein.

Ihr glaubt beide an diesen Magier? Ihr scheint es ziemlich den Boden weggerissen zu haben. So, wie sie sich eure Zukunft immer vorgestellt und gewünscht hat, wird sie laut ihm nicht sein. Vielleicht geht ihr mal zusammen zu ihm und befragt ihn, ob eurer Beziehung? Wenn seine Aussage die Beziehung ins Wanken bringen konnte, dann kann eine andere sie vielleicht auch wieder festigen?

Alles Gute!
Dana