Problem von Anonym - 15 Jahre

bin ich magersüchtig

hy bitte helft mir!
bei mir ist das so wenn ich z.B was süßes essen weill und zu schrank laufe beckomme ich so ein gefühl wie wenn jemand in mir sitzt und sagt tuhe das nicht du wirst dick und auch wenn ich was esse danch fühle ich mich manchmal so eled das ich mich übergeben wil (aber es dan es wiederlich finde und es lasse)! ich bin bald 16 jahre 162 groß und wiege 45 ich finde das zuviel aber ich weis das, das net viel ist! ich mache auch immer sehr viel sport in der hoffnug das ich dadurh abneheme! was soll ich tuhen bin ich gefärdet oder ist das normal!
das hier zuschreiben viel mir total scher aber ich weis nicht was ich tuhen soll!
bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, anhand Deiner Maßangaben, dass Du zu dünn bist und trotzdem schreibst Du, dass Du zuviel auf den Rippen hast. Dieser Glaube macht mir Angst. Angst, dass Du so denkst. Du hast definitiv nicht zuviel auf den Rippen. Ich kann nur anhand einfacher Rechenformeln auf Dein Gewicht und Aussehen schließen, aber ich finde, dass 45 kg bei einer Größe von 1,62 m zu wenig ist. Ich kenne meine Größe (ok bin älter) und ich kenne meine Maße und ich bin nun wirklich nicht zu dick. Ganz im Gegenteil auch mit mir schimpft der Artz, dass ich zunehmen soll. Aber ok, ich bin auch älter und Du bist im Wachstum. Warum hast Du Angst Dein Normalgewicht zu bekommen? Warum willst Du noch mehr abnehmen? Wie willst Du vernünftig Sport treiben, wenn Dein Körper nichts zum verbrennen hat? Das kann nicht lange gut gehen.
Du solltest vernünftig und gesund essen. Dein Körper sieht dann viel gesünder aus und Du wirst viel zufriedener sein.
Deine Denkweise ist nicht normal und wenn Du es alleine nicht in den Griff bekommst zu verstehen, dass Du gesund essen mußt und ausreichend trinken mußt, dann würde ich vielleicht mal mit Deinem Hausarzt sprechen und ihn fragen, ob Dein Gewicht normal ist oder woher diese Denkweise von Dir kommt.

Lieben Gruß.