Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin redet nicht mehr mit mir

liebes kuka-team,
ich bin 17jahre ,166cm groß und wiege 45kg. Ich habe voreiniger zeit ziemlich viel abgenommen(durchs hungern), jedoch stand meine beste Freundin immer hinter mir. Jetzt hat sie aber durch einen dummen zufall hersausbekommen das ich seit einiger zeit Abführmittel nehme und sie hat seit dem nicht mehr mit mir geredet. wir waren früher unzertrennlich und jetzt ist die freundschaft einfach so kapputt. Was soll ich tun. Habe ich wirklich eine Essstörung, sowie alle sagen? Ich habe aber wirklich noch etwas speck aber das will mir ja nie einer Glauben. Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll? helft mir bitte

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist wirklich sehr schlank und dass du Abführmittel nimmst kann zu einer wirklichen Essstörung führen.
Dene Freundin hat sich von dir abgewendet, weil sie nicht wusste wie sie mit der Situation umgehen soll.
Dabei sollte sie jetzt vor allem für dich da sein.
Rede mit ihr darüber, dass du jetzt ihre Unterstütung brauchst.
Dass du nicht möchtest, dass eure Freundschaft kaputt geht, da sie dir wirklich wichtig ist.

Süße, bitte ess wieder mehr, rede mit jemandem darüber!
Ich gebe dir auch die Nummer vom Sorgentelefon, da kannst du jederzeit anrufen, wenn du jemandem zum reden brauchst.
Tel:0800 201 440

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße