Problem von Simon - 14 Jahre

Freunde

Moin,
Ich habe das Problem das ich das Gefühl hab das jemand mir meine Freunde weg nimmt. Aber jetzt erstmal die Vorgeschichte.
Ich bin seit den Sommerferien auf der Realschule mit vier anderen aus meiner Klasse. Ich habe mich auch schnell neue Freunde gefunden; im gegensatz zu dem einem der auch aus meiner alten Klasse stammt, wir nenne ich jetzt mal Dennis(geändert). Dennis wurde schnell ein Außenseiter und wurde oft und heftig geärgert. Nach den Herbstferien ist Dennis Mutter zum Direktor unserer Schule gegangen. Und hat ihm die ganze Geschichte erzählt. Dann einige Tage später kam der Direktor und hat mit der ganzen Klasse geredet das wir es lassen sollten Dennis zu ärgern. Als wieder ein paar Wochen vergangen waren in der Dennis weiterhin geärgert wurde, kam der Direktor mitten in der Stunde und hat mich aus dem Unterricht geholt. Er meinte das wenn ich es nicht lasse ich zu ärgern werde das Konsequenzen haben, dabei habe ich nicht einmal mitgemacht Dennis zu ärgern es waren meine Klassenkamerade bzw. welche aus der Parallelklasse. Als ich ihm das sagte, glaubte er mir nicht und ich war total scheiße gelaunt. Als ich denn nach Hause kam, kam meine Mutter udn mein Vater und wollten mit mir reden. Anscheinend haben meine Eltern auch diese Lüge gehört. Aber zum Glück habe ich geile Eltern die mir zumindest gegelaubt haben das ich nicht mitgemacht habe. Dann kam unser Direktor wieder mitten in der Stunde und hat mir gesagt das ich deswegen nachsitzen müsse! 2 Stunden Am Donnerstag und am Freitag, ich sollte den Putzfrauen helfen sauber zu machen. Die eigendlichen Übeltäter wurden nicht wirklich bestraft. Nachdem auch meine Eltern mir nicht mehr glaubten, wurde ich so wütend das ich kurz davor war Dennis zusammen zu schlagen. Aber ich wurde von meinem neuen besten Freund gestopp, zum Glück. Seit dem Tag ignorier ich ihn komplett. Für mich ist er nur noch Luft. Doch dann nach den schönen Winterferien und Silvester, schleimt Dennis sih bei meinen Freunden ein und die springen darauf an. Aber zum Glück habe ich noch meinen besten Freund (ich glaube das ist mein bester Freund den ich in meinem ganzen Leben haben werde) der versteht meine komplizierte Lage und hilft mir so gut es geht. Nun wird er von den meisten meiner Klassenkameraden geärgert oder einfach ignoriert was glaub ich schlimmer ist. Doch er hört nicht auf und ich habe immer mehr das Gefühl das sich mein Freundeskreis zusehens veringert.
Und wenn wir auf dem Schulhof stehen und miteinander reden stellt er sich einfach dazu. Hinzu kommt das ich ihn 1. Nicht wegen der ganzen Geschicht aussthen kann 2. Kann ich ihn nicht richtig Leiden, weil er einer ist der sich für etwas besseres hält und nur angibt das er so Reich ist und das seine Sachen die er hat viel besser sind als die der anderen. Das ist finde ich sowas von asozial und einfach kindisch. Aber gerade letzte Woche bin ich mit meiner großen Leibe zusammen gekommen! Doch was soll ich nun tun? Vielleicht setzt ich mich auch selber nur unter Druck, obwohl das glaube ich eher nicht. Soll ich mich mit ihm wieder vertagen und das alles vergessen was geschehen ist, was mir glaub ich ziemlich scher fallen wir oder soll ich mich weiter auf die Seite der von den anderen eingeschlagenen Weg folgen? Was jetzt natürlich noch der Hammer währe wenn er mir meine Freundin auspannen würde aber das wir er glaub ich nicht schaffen... Ich will das es wieder so wird wie vorher das er geärgert wir und er dann die Fresse hält aber das ist wahrscheinlich auch kein Weg.
Ich weis diese Geschichte ist vielleicht für einen außenstehenden unglaublich, aber es hat sich echt so zu getragen.
Würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet oder mir vielleicht sogar helfen könntet.
So Schluss!
Mfg Simon

Maja Anwort von Maja

Hallo Simon,
manchmal im Leben geschehen so unfaire Dinge und die wirklichen Übeltäter werden nicht bestraft.
Aber du weißt ja wie es wirklich war, dass du nichts getan hast und das weiß dieser Dennis doch auch.
Wenn deine Freunde draußen stehen, dann stell dich doch einfach dazu, du musst ja nicht mit ihm reden.
Ich denke auch für ihn ist es schwer, er möchte auch Freunde haben, da er ja einige Zeit fertig gemacht wurde.
Vielleicht kannst du ihn ja versuchen ihn wenigstens ein bissle zu verstehen.
Stelle dich dazu und rede mit deinen Freunden, wenn sich die Gelegenheit ergibt kannst du auch versuchen Kontakt zu ihm aufzubauen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du das gerade vielleicht nicht möchtest, aber vielleicht ist er ja wirklich nett und hatte noch nie die Gelegenheit es zu zeigen.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er versuchen wird dir die Freundin auszuspannen.
Außerdem ist deine Freundin schließlich mit DIR zusammen und empfindet etwas für dich.
Und wenn sie deine Version der Geschichte hört, wieso sollte sie dir dann nicht glauben?
Sei einfach so wie immer, aber geh wieder ein bissle mehr auf deine Freunde zu und zeige ihnen, dass sie dir wichtig sind.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße