Problem von Anonym - 12 Jahre

Soll ich oder soll ich nicht?!

Liebes Kummerkasten-Team!!!
Ich habe vor ungefähr 3 Wochen schon Streit mit meiner Freundin.
Und ich bin mir wirklich 100% sicher, dass es auf keinen Fall meine Schuld ist!!!!! Doch mit der Zeit schwankt unsere Wutanfälle und wir sind nicht mehr richtig böse miteinander. Man sieht, dass sie merkt, dass ich nicht mehr mit ihr reden möchte. Trotzdem spricht sie mich auch manchmal an, was aber nichts mit dem Streit zutun hat, z.B ,,Welche Note hast du?" u.s.w.Dann ignoiere ich sie einfach!Meine beste Freundin weiß auch über den Streit bescheid und hat mir graten:,,Geh ihr einfach aus den Weg bis sie sich richtig bei dir entschuldigt!Denn wenn DU dich bei ihr entschuldigt, dann zeigt es nur, dass du deinen Stolz nicht halten kannst." Hat sie damit Recht? Ich möchte irgendwie schon wieder ihre Freundin sein, doch dann kann ich´s wiederum nicht zulassen mich wieder mit ihr anzufreunden, wenn alles noch nicht geklärt ist!

DANKE!!!!!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

eigentlich ist es doch egal wer Schuld ist und wer zu erst sagt, das es ihm leid tut. Es ist Mist passiert, doch mir scheint es, als will deine Freundin nicht verlieren, den sie versucht auf dich zuzugehen und dich anzusprechen, auch wenn sie dann den Steit nicht anspricht, vielleicht traut sie sich einfach nicht.
Ihr solltet nocheinmal in Ruhe darüber reden, worüber ihr euch gestritten habt, ich denke sie wird sich sicher bei dir Entschuldigen, wenn sie sieht, das du überhaupt noch Intresse daran hast, mit ihr befreundet zu sein.

Alles Gute und liebe Grüße