Problem von Nina - 22 Jahre

Wie kann ich ihn vergessen oder gibt es noch eine Chance?

Hallo ich hab da ein Problem.

Mein Freund und ich waren 1,5 jahre zusammen und seit ein paar tagen meinte er will nur so eine freundschaft haben mit treffen mail schrieben telefonieren usw. und das er mich nicht mehr liebe... nur freundschaftlich.
Ich war so am Ende und stand paar mal vor seiner tür weil ich mit ihm reden wollte aber er schmiss mich nach einiger zeit einfach raus.
Er hat auch gesagt er hat eine neue nummer und er will sie mir erst in ein paar tagen geben, dann sagte er noch das er eine in der arbeit kennen gelernt hat und mit der im kino war. ob da draus was wird weiss er eh nicht.

Er sagt dann wieder ich war genau so wie er sich immer eine Frau gewünscht hat. Und er will in Kontakt bleiben, er hat mich seit schluss is jeden tag angerufen und mails geschrieben ... zwar nicht recht nett aber naja..

Aber warum trifft er sich gleich einen tag danach mit einer anderen.

In einer mail schreibt er da er nicht weiss was die zukunft bringt.. und seiner mama hat er auch noch nichts erzählt das wir auseinender sind was er normalerweise immer tut weil er sich anscheinend nicht sicher war ob die gefühle iweder kommen aber dann schriebt er wieder er liebt mich nicht mehr nur freundschaftlich..

Wie soll ich reagieren ich kann doch keinen kontakt halten wenn ich weiss er trifft sich viell. mt einer aus seiner arbeit mit der viell. was werden könnte..

Wie soll ich reagieren?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Du solltest jetzt darauf achten, was Dir selbst gut tut? Ist der Kontakt für Dich in Ordnung? Oder tut es jedes Mal nur noch mehr weh? Eine Freundschaft kommt für Dich nicht in Frage, weil es einfach nicht geht. Wie auch? Deine Gefühle sehen einfach anders aus als freundschaftlich. "Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" trifft auf viele Lebensbereiche zu, aber niemals in der Liebe.

Sage ihm deutlich, was Du willst und was nicht. Wenn er sich gegen die Beziehung entscheidet, kann er auch keine Freundschaft haben. Das klingt jetzt nach Erpressung; aber so ist es nicht gemeint. Es geht eben einfach nicht. Nach einer Trennung muss jeder für sich selbst da sein.

Alles Gute!
Dana