Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback: Warum kann ich meine Kinder nicht gleich lieben

Liebes KUKA-Team und vor allem liebe Mutter!

Ich finde diese Forum einfach toll, denn Menschen schreiben was sie wirklich denken, so auch die Mutter in dieser Frage:

http://mein-kummerkasten.de/106971/Warum-kann-ich-meine-Kinder-nicht-gleich-lieben.html

Ich kann dieses Problem aus eigener Erfahrung nachvollziehen, obwohl ich in diesem Fall den Part der Kinder übernehme.

Als ich noch vor meiner Pubertät war, war ich einfach das süßeste Kind. Ich half Mama beim Kuchen backen und in der Küche, war im Ski (Rennen) fahren (Sport meines Vaters) eigentlich ziemlich gut.

Doch Kinder werden Erwachsen, ob man als Mutter will oder nicht!In dieser Zeit brauchen junge Erwachsene ihren Freiraum und da finden sie Hausarbeit, Schule & co nicht so interessant.
Auch ich kam relativ rasch in diese Phase, stritt häufig mit meinen Eltern, doch ihre Verbote bewirkten immer mehr das Gegenteil.....es zieht uns wirlich an. Ich kann mich noch genau erinnern, wie meine Mutter mir sagte, dass ich das Böse Kind und meine Schwester die Bravere wäre....ich fand es schrecklich und ich glaube ich habe es ihr bis heute nicht verziehen.

Meine Eltern haben auch schließlich bemerkt, dass ihre ich nenne es mal Einschränkungen nichts helfen und die ganze Situation entspannte sich von alleine wieder. Streitigkeiten gehören immer dazu und werden auch immer dazu kommen, jedoch verurteile ich jede Form von Gewalt.

Somit ein kleiner Tipp an die betroffene Mutter:
Ihre Tochter wird sich von alleine wieder beruhigen, auch wenn es im Moment ziemlich hoffnungslos erscheint. Versuchen Sie auf Sie einzugehe, aber lassen Sie Ihr zugleich ihren Freiraum, den jeder junger Erwachsene braucht. Musikinstrumente sind zwar schön und gut, aber wenn Ihre Tochter keine Lust hat, zwingen Sie sie nicht dazu.
Die Schule sollte ihre Tochter aber nicht vernachlässigen, da sie später über die Zukunft ihrer Tochter bestimmt.
Und zum Schluss noch......wenn ihre Tochter (vl bald) das erste Mal ihren Freund mit nach Hause bringt, kein Grund zur Panik....es bzw er wird wieder vorbeigehen!

Somit wünsche ich Ihnen viel Geduld über eine schwierige, jedoch nicht zu missende Phase ihrer Tochter!

(ans KuKa-Team: vl könnten Sie den Text an die betroffene Mutter weiterleiten)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback! Direkt weiterleiten können wir es nicht, aber die Mutter kann es hier jederzeit lesen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/106971/Warum-kann-ich-meine-Kinder-nicht-gleich-lieben.html