Problem von Anonym - 18 Jahre

Zerissen

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

erstmal Respekt und Lob an euch!! Ihr habt sicherlich viel Arbeit das alles hier zu beantworten...
muss euch leider auch mit meinem Problem "belästigen"

Mein Problem passt nicht hundert prozentig unter die Kategorie Liebeskummer,aber hat schon etwas damit zu tun:


Mein Freund und ich sind jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr zusammen. Unsere Wege haben sich aber seit dem nicht getrennt. Er musste die 12. Klasse wiederholen und ist dann in meine Klasse hineingekommen. Es war total schrecklich. Aber zwischen uns hat es-bis heute- nicht aufgehört. Wir können es nicht lassen uns immer anzugucken und anzugrinsen. Zwischenzeitlich hatten wir beide wen anders, aber auch da hat es nicht aufgehört. Seit circa 2 Monaten ist es von seiner Seite extremer. Auf einer Party, auf der wir zu zweit waren, hat er mich im besoffenen Zustand immer versucht zu necken und war super eifersüchtig, wenn ich mich mit jemand anderes männlichem unterhalten habe. Auch sind wir nahcts wieder zusammen nach hause gefahren und er war der Meinung auf mich aufpassen zu müssen. Hat mich die ganze zeit angestrahlt und mir zugezwinkert.
Nach diesem Abend, so hatte ich das Gefühl, hat er sich in der Schule dann wieder von mir distanziert so nach dem Motto: Ich will nicht zugeben, dass ich noch was für sie empfinde. Auch ich hatte dieses Gefühl nach dem besagten Abend.
Seit neustem sucht er wieder wie wild den kontakt zu mir. Er hat mir seine neue Festnetznummer gegeben, hilft mir freiwillig in Fächer, für die er gar nicht lernen muss. Freut sich jedesmal riesig mich zu sehen, sitzt im Unterricht und starrrt mich öfters an als wäre ich das 8. WeltWunder und ist jedesmal wenn ich von nem kerl erzähle richrig scheiße zu mir und ignoriert mich, geht auf distanz (Ich erzähle ihm das nicht persönlich, er kriegt das immer so mit)Heute war es so, dass ich ihm meine angebrochene Zigarettenpackung mitgebracht habe, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Da hatte ich ihm so etwas Schleifband , war mehr als Gag gedacht, rumgemacht. Daraufhin hat er mich angestrahlt und meinte "Oh wie süß" In der nächsten Pause, war er dann wieder distanziert zu mir. Wo mir wieder der Gedanke kommt, dass er für sich denkt r hat zu viel von seinen Gefühlen frei gezeigt. Zusätzlich kommen die beiden Faktoren hinzu, dass er damals die Beziheung beendet hat er ein Mann ist und seinen Stolz nicht verlieren will und 2., dass ich ihm geschreiben habe, dass ich zu ihm nur ein freundschaftliches Verhältis haben möchte (Daraufhin hat er sich eine neue Frisur zugelegt und mir alle meine Sachen wiedergegeben, ist noch nicht lange her)

Könnt ihr mir vielleicht wenigstens so ungefähr sagen, was ich zu erwarten habe? Es ist auch schon anderen aufgefallen, wie versunken wir miteinander reden und alles und jeden um uns vergessen....
Würde nur zu gern wissen was los ist. Treffe ihn an Himmelfahrt auf einer Party und hoffe, dass er vielleicht unter Alkoholeinfluss mal noch mehr als er eh shcon zeig preisgibt


Vielen lieben Dank im Vorraus, Bussi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, was Dich erwartet und wie er fühlt. So tief kann niemand in einen anderen hineinsehen. Die Antworten hat er - Du bist die mit den Fragen. Warum stellst Du sie nicht?

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man selbst auch bereit ist, von den eigenen ein Stück preiszugeben. Niemand kann er warten, dass er in die Karten des anderen blicken darf, wenn er die eigenen verborgen hält.

Alles Gute!
Dana