Problem von Anonym - 24 Jahre

Frisch verliebt und plötzlich verlassen

Hallo Liebes KuKa-Team,

ich habe vor fünf Wochen einen echt süssen Typen im Stau kennegelernt.
Wir haben uns dann verabredet und dann einen kompletten 12 Stunden Tag miteinander verbracht und dann musste jeder wieder zum Studieren zurück. Haben uns dann aber trotzdem gleich wieder getroffen und haben nach ein Paar Tagen beschlossen wir wollen zusammenbleiben( eigentlich mehr er).
Wir haben jetzt nun vier Wochen jedes Wochenende und immer einen Tag unter der Woche miteinander verbracht. Es war super schön und eigentlich dachte ich wir seien verliebt. Naja es war schon ziemlich stressig immer ne Stunde zueinander zu fahren und dann wollten wir in ner Woche unsere Eltern besuchen.
Letztes Wochenende ist es dann passiert, also enauer gesagt haben wir noch das ganze Wochenende zusammen verbracht. Wir waren einkaufen, haben zusammen gekocht..... einfach ein super Wochenende verbracht.
Dann Sonntag Nachts um halb eins sagt er zu mir, dass er keine Lust mehr hat und seine Gefühle für mich einfach nicht ausreichen.
Er hat mich dann unter Tränen nach Hause gefahren weil ich zu fertig war, selbst zu fahren und das um Halb vier Uhr Morgens.
Ich war total fertig und bin dann erst mal Montag zu meinen Eltern nach Hause gefahren und dann hat er mich gleich am Dienstag Abend angerufen und gefragt ob wir nicht Freunde werden können und gebeten seine Nr ja nicht zu löschen und ich solle mich doch unbedingt, diese Woche bei Ihm melden.
Ich weiss auch nicht, ich habe doch schon einige Erfahrung was Männer betrifft, doch hier bin ich ratlos.
Mir ist klar, dass wir zuviel miteinander gemacht haben in zu kurzer Zeit.
Aber was mich noch verwirrt, er hat gedrängt immer soviel mit mir zu unternehmen und nun sagt er das er mich nicht genug liebt mich aber nicht aus seinem Leben streichen möchte und er hoffte wir werden Freunde.
Aber am Schlimmsten finde ich, diesen plötzlichen Wandel.

Er hatte vor mir eine 2-monatige Beziehung, die Frau hat Ihn aber verlassen. Deswegen sagt er auch das er versteht wie verletzt ich bin , weil das war er damals ja auch.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich nun verhalten soll, wir waren total verliebt und nun ist er aufeinmal so komisch. Er wollte vor ner Woche sogar unseren Urlaub sogar planen.

Was soll ich tun: er hat als er mich angerufen hat, gesagt, dass er sich sehr freuen würde wenn ich mich bald wieder melde.

Danke für Euren Rat

LG Julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Wenn er erhofft oder daran denkt, dass ihr vielleicht eine normale Freundschaft führen könntet, dann möchte ich persönlich Dir davon abraten, denn eine normale Freundschaft zu führen, wenn Du ihn noch liebst, bringt nur noch weitere Verletzungen. Freunde gehen anders miteinander um als ein Paar. Du würdest als Kumpel von ihm vielleicht Gespräche mit ihm führen, die seine Zukunft mit anderen betreffen oder sogar über andere Frauen sprechen. Denkst Du, dass das gut für Dich wäre. Wenn er einen Schlußstrich ziehen möchte und mit Dir absolut nicht klarkommen kann, dann soll er auch einen Strich ziehen. Klar kannst Du ihn fragen, was er denn noch will, dass Du Dich melden sollst, aber wie gesagt auf eine normale Freundschaft würde ich mich nicht einlassen. Entweder Schluß oder nicht. Das ist immer noch die beste Medizin.
Trauer nicht über den Moment, dass er Dich verlassen hat. Danke vielmehr für die vielen schönen Stunden die ihr hattet und denke jetzt an Dich.

Lieben Gruß
Sabine