Problem von Mirja - 14 Jahre

Er ist so komisch

Hallo liebes KK Team!
Ich habe ein Problem mit einem Jungen (15).
Ich habe ihn vor ein paar Wochen beim skaten kennen gelernt. Er ist mir da aber gar nicht aufgefallen. Aber ich muss ihm wohl aufgefallen sein.
Er hat sich meine ICQ nummer besorgt und schreibt mir ständig. Er hat mir gesagt, dass er voll in mich verliebt ist und mit mir zusammen sein will! Er schreibt mir auch ständig SMS, dass er mich liebt und bei mir sein will.
Aber das Problem ist, dass er in Bayern wohnt und nur für eine Woche in Berlin (bei mir also) war. Mir fällt es schwer übers i-net gefühle für ihn aufzubauen, aber das ist noch nicht mal das problem. Ich finde ihn echt nett und lieb, aber langsam kommt mir das komisch vor. Er fragt ständig, was ich mache, ob ich über ihn geredet habe, ob ich an ihn denke usw. Er fragt mich regelrecht aus! Das nervt total! Und wenn ich nur sage "ich muss jetzt offline gehen, um hausaufgaben zu machen", sagt er gleich, dass ich ihn nicht mögen würde und einfach nur vor ihm flüchten würde! Obwohl das ja nicht stimmt!
Und wenn ich sage, ich finde ihn nett, sagt er immer, ich sage das nur so! Wenn er offline geht, sagt er "du bist bestimmt froh mich los zu sein."
Das stimmt alles gar nicht und es nervt einfach nur! Un die ganze zeit die Fragen! "Wo warst du; hast du an mich gedacht; hattest du Spaß ohne mich; hast du deiner freundin was über mich gesagt; habt ihr über mich gesprochen."
ES NERVT! Was soll ich tun? Weil ich will ihm ja nicht weh tun.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mirja!

Manchmal kommen wir nicht umhin, anderen Menschen weh zu tun. Und gerade in der Liebe ist das so. Meist, damit wir sie nicht noch tiefer verletzen. Denn er macht sich immer mehr Hoffnungen - das wird am Ende mehr schmerzen, als jetzt die Wahrheit zu hören.

Sage ihm offen, wie Du Dich fühlst. Dass es Dich nervt, dass Du ihn magst, aber nicht verliebt bist, dass Du Bedenken hast, weil er nicht in Berlin wohnt usw. Ehrlichkeit kann hart sein, aber Lügen und um den heißen Brei herumreden, das schmerzt wirklich noch mehr.

Alles Gute!
Dana