Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Unfähigkeit macht mich fertig

Hey ihr,
für euch ist es Routine...Alltag. Für mich ist wichtig, jemandem zu schreiben und eine Antwort zu bekommen. Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich kenne diesen Jungen schon seit ca. 2 Jahren aus dem Training. Ich hab aber erst vor ca. 6 Monaten gemerkt, dass es mehr ist als "ihn mögen". Ich sehe ihn nur 1-2 mal die Woche, aber das Gefühl ist eindeutig. Ich hab mich also ein paar Freunden anvertraut und alle sagen: "SAGS IHM!!" Vor ein paar Tagen hatte ich ein wunderschönes Training mit ihm, wir hatten wieder mal viel Spass zusammen. Ich hab ihn dann angesehen und gedacht "ich liebe dich" "Ich MUSS es jetzt sagen" Aber ich konnte einfach nich....Ich weiß zwar, dass er mich nicht abweisen wird...dafür hat er einen zu lieben Charakter. Aber Angst hab ich dennnoch. Wie oben schon steht... Meine Unfähigkeit macht mich fertig. Außerdem geht er bald weg, um seine Ausbildung zuEnde zu machen... und ich werd ihn dann wohl nich mehr sehen. Bitte sagt mir jetzt nich, dass ich ihn vergessen soll.
Dann noch ne Frage. Ich werde diesen Monat 16 und er ist glaub ich 20 (Ich hätte ihn aber mal für 17-19 geschätzt, weil sein Aussehen und sein Charakter so ist)
Ist das zu alt? Oder geht das noch?

Bitte... antwortet mir so schnell es geht, ich will euch aber nicht drängen!!
Vielen, vielen Dank!!
Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, du macht dir zuviele Gedanken. Du musst ihm dioch nicht gleich sagen, dass du ihn liebst. Sag ihm einfach ein paar nette Dinge, wie :Es ist so schön, mit dir zu reden (zu lachen), ich hab dich richtig gern. Viellehct beruht es ja auf Gegenseitigkeit? Wenn ihr euch so gut versteht, ist das durchaus möglich, warum nicht? Geh einfach nur kleine Schritt auf ihn zu und überfalle ihn nicht mit einem "Ich liebe dich!" Oder frag ihn mal, ob ihr nicht mal zusammen nen Kaffee trinken wollt.

Gib jedenfalls nicht auf, ich glaube, deine Chancen stehen gut ;) Wegen des Alters mach dir keine Gedanken, das ist überhaupt nicht tragisch.

Viel Glück!