Problem von Anonym - 14 Jahre

Unvergessen

Vor einem Jahr ist es passiert, diese typische Liebe auf den ersten Blick.
Was sich anfangs noch ganz lustig und irgemdwie auch schön anfühlte wurde nach und nach unerträglich. Denn da war leider die Tatsache, dass der Auserwählte bereits vergeben war und auch sonst keinerlei Interesse an mir zu haben schien. Trotzdem war es mein Wille, mit dieser Person Kontakt aufzunehmen und irgendwie steckte auch der Wunsch dahinter ihn zu beeindrucken. Als Mittel dienste mir ICQ, was eine Zeit lang auch recht gut ging. Bis ich mir in den Kopf setzte herauszufinden, was er über mich denkt. Denn obwohl ich ihm voher schon von meinen gefühlen erzählt hatte und er mir auf recht freundliche Weise zu verstehen gab, dass es ihm nicht so geht, ging er mir nicht aus dem Kopf. ich wollte wissen, was er wirklich über mich denkt, und schickte meine Cousine vor, ihn auszuquetschen. Ein fataler Fehler!
Denn letztendlich wusste ich, dass das ziemlich bescheuert und vor allem auch kindisch rüberkommt.
Und er war nicht dumm, hat alles gemerkt. Das hat dazu geführt, dass wir uns angezickt haben. Zusammenfassend kann man sagen, dass es zumindest von seiner Seite imma wechselnde Gefühle zwichen mögen und hassen war.
Und so sehr ich mich bemüht habe, ich konnte ihn nicht vergessen. Zwei mal hatte ich es fast geschafftm jedoch immer nur fast. Und dann kamen Momente in denen er total nett zu mir war und alles ging wieder los.
jetzt, nach genau einem Jahr habe ich ihm gesagt, dass ich nicht über ihn hinweg bin. An seiner Einstellung hat sich jedoch nichts geändert. Auch wenn er seine damalige Freundin verlassen hat. Jetzt hat er eine neue und als ich das hörte, fing ich an zu heulen. Obwohl ich weiß, dass er nichts von mir will, hoffe ich darauf, dass es sich noch ändert.
Mein derzeitiges leben besteht zum großen Teil aus ihm, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht irgendwie an ihn denken muss. Für ihn würde ich einiges machen.
Leider gibt es aber auch keinen Tag, an dem ich nicht heulen möchte, weil nichts ist wie ich es will.
Und ich will ihn vergessen, was nicht klappt. Das frisst mich innerlich auf und langsam komme ich mir verrückt vor, geisteskrank.
Aber all das soll ein Ende haben, nur wie?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast schon ein paar Mal gedacht, Du könntest den Kummer hinter Dir lassen? Aber dann tat oder sagte er wieder was ganz Liebes und *schwuppdiwupp* war die Hoffnung wieder da? Diese Hoffnung ist es, die gehen muss und den Liebeskummer dann auch mitnehmen wird.

Es gibt keine Chance auf eine Beziehung. Er ist nicht in Dich verliebt, wird sich nicht in Dich verlieben. Harte Worte, aber Fakten. Es hört sich immer etwas komisch an, kann aber wirklich helfen: Schreibe Deinen eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief; erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bei Dir bleiben kann und warum sie Dir nur weh tut. Und immer, wenn dann die Traurigkeit zuschlägt, nimmst Du diesen Brief und liest ihn.

Und denke mal darüber nach, ob Dir der Kontakt wirklich gut tut. Meiner Meinung nach solltest Du Abstand suchen, so schwer es auch fällt. Aber die kleinste nette Geste lässt Dich wieder hoffen. Und im Umkehrschluss heißt das doch: Keine lieben Gesten, keine Hoffnung.

Er ist auch nicht der perfekte Partner für Dich. Denn perfekte Partner machen glücklich und der Traummann ist auch in Dich verliebt.

Alles Gute!
Dana