Problem von Marcel - 14 Jahre

Internetbekanntschaft

Hallo.

Ich hab nen sehr dringendes Problem...ich habe über einen Internet chat eine wirklich sehr nette person kennen gelernt...und wir verstehn uns auch wirklich sehr gut...aber sie hat mich noch nicht gesehn...und auch kein Bild von mir...
Und falls wir uns dann mal treffen wollen,habe ich Angst,dass ich ihr dann nicht gefalle,vom Äußeren her...weil ich ja auch nen bissel dick bin und so...
Und ich bin total unzufrieden mit mir...ich hatte auch noch nie eine Freundin...
Und dass finde ich sehr traurig...ich weiß auch nicht,was ich dann so machen soll...weil ich auch noch nie ein Date hatte...und das berührt mich zu tiefst...ich kenne Leute,die schon sehr viel Freundinine hatten...und ich noch keine...
Ich hoffe,dass ihr mir wenigsten ein bisschen wiedter helfen könnt...

Anwort von Sabine

Hallo Marcel!

Ich hoffe nicht, dass Du mit dem Gedanken spielst sie anzulügen, nur weil Du Dich vielleicht etwas zu dick fühlst. Das wäre nicht fair. Hey, sie mag Deinen Charakter und wie Du schreibst. Sie sollte Dich dann auch akzeptieren, wie Du aussiehst. Vielleicht bist Du auch gar nicht zu dick und Du meinst es nur. Vielleicht ist es ihr aber auch egal. Aber ich denke, dass man nur so ehrliche Freundschaft herausfinden kann.

Lieben Gruß
Sabine