Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich? Soll ich nicht?

hallo.. ich bin so erzogen worden, sodass ich kein alkohol trinke oder drogen nehme..oder sonst soetwas in der art. Es wäre für meine eltern zu verletztend, falls ich es doch tun würde. Jetzt habe ich ein problem, denn einpaar klassenkameraden und klassenkameradinnen haben mich gefragt, ob ich mich nicht mit ihnen treffen möchte um einwenig zu trinken und so.. ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. einerseits möchte ich schon irgendwie aber andrerseits hätte ich voll die schuldgefühle gegenüber meinen eltern,weil sie mir so vertrauen. und ich wei0, dass reden mit ihnen nicht hilft..also, was soll ich tun? bitte hilft mir!
sam

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst Dich doch auch mit ihnen treffen und Spaß haben, ohne dass Du Alkohol trinkst. Somit brauchst Du auch keine Schuldgefühle haben.

Lieben Gruß
Sabine