Problem von Basti - 15 Jahre

Richtig oder Falsch?

Hallo Mein-Kummerkasten.de

Ich bin Basti, 15 Jahre alt und habe ein Problem:

Vor ca. einem Monat lernte ich ein Mädchen kennen und es war sofort um mich geschehen.Zu erst hatten wir viel Kontakt über ICQ und per Handy.Dann hatte ich viel Kontakt zu ihren besten Freunde..und diese sagten mir, dass das Mädchen sich auch in mich verliebt hatte.Dementsprechen war ich natürlich sehr happy.Doch sie sagten mir ich solle nichts überstürtzen...Dies tat ich nicht..Das Mädchen erzählte immer mehr über sich und ich auch.Bis es dann zu der Krankheit ihres Vater's kam.Ihm wurde vor kurzem Krebs diagnostiziert.Da wir zu der Zeit beide wussten, dass der Gegenüber was von einem wollte, fragte ich sie ob wir warten wollen, bis die Situation ein bischen besser ist.Sie sagte nein.Am nächsten Tag stritt ich mich mit ihrer besten Freundin darüber das ich das Mädchen fragen wollte ob sie mit mir geht.Wir haben uns tierisch angemacht und der Streit wurde immer heftieger.Der Streit hat mich voll mitgenommen und mir war so übel und ich hab mich übergeben.Dies schrieb ich ihr, damit wir einen Grund hatten aufzuhören.Da schrieb sie mir, dass das Mädel was ich liebe neben ihr saß und das alles mitbekommen hat.Ich weiß nicht wieso, aber sie war total aufgelöst.Ein Tag später entschuldiegte sich die Freundin für den Streit und schlug mir vor das Mädchen von der Schule abzuhohlen.Ich hohlte in der Stadt eine Rose und wartete auf sie.Sie kam und sie schwieg.Sie frug mich was ich jetzt hören wolle, und ich wusste es nicht.Sie nahm die Rosen und sagte sie will überlegen.An dem Tag war ich recht geknickt, dachte aber..wir sind beide so in einander verliebt, das wird wieder.An dem Abend ging ich dann bei ICQ Online.Sie schrieb mich an.Sie fand es total süß, das ich sie von der Schule abgehohlt hab und so.Aber sie habe Angst, dass sie mir nicht das geben kann was ich ihr gebe...Ich räumte ihr ein, dass dies total schwachsinn sei...Aber sie antwortete mir mit immer mehr trauriegen oder weinenden Smiles...Sie sagte es tut ihr Leid.Sie kann es nicht.Sie liebt mich, sogar sehr, aber auf eine Art die ich nicht verstehe.Und wenn wir zusammen wären, das ich denke würde sie würde mich verarschen..Die Antwort hatte mich hart getroffen...Und sie meinte es sei besser, wenn es hier vorbei ist..Wir sagten uns "machs gut"..wir dachten wir sehen uns nicht mehr.Aber die Nacht war für uns beide sehr schlimm wir schliefen beide kaum und weinten.Ein Tag darauf schrieb sie mich wieder an.Können wir nicht Freunde sein, fragte sie..
Da ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann, sagte ich, ohne groß zu überlegen ja.Wie sich aber im laufe des Tages oder Abends heraustellte viel es mir schwer sie als Freund zusehen.Mir ihr unter dieser Voraussetzung zu schreiben.Mich machte das fertig.Ich hab mit ein paar Freunden gesprochen.Sie meinten das wird.Aber es war schwer.Ich kann sie einfach nicht als normalen Freund sehen.Ich hatte davor gedacht, das wir für einander bestimmt sind.Das es diesmal klappen würde.Heute schrieb ich ihr eine Sms.Ich schrieb ihr, dass ich das nicht kann, nur mit ihr befreundet sein.

Ich weiß einfach nicht ob es richtig so ist und was ich nun machen soll.
Ich brauch das Mädchen..Im moment ist sie alles für mich.

Bitte antwortet mir

Basti :(

Anwort von Sabine

Hallo Basti!

Deine Reaktion war genau richtig. Zum einen kam sie ehrlich aus Deinem Herzen und von Deinem Bauchgefühl. Wenn Du sie liebst, aber sie nur eine Freundschaft möchte, dann sind das unterschiedliche Gefühle und als Freund wird man anders behandelt, als wenn man liebt. Einige Zeit Abstand wird Dir gewiss gut tun um wieder richtig frei zu werden. Lass die Zeit für Dich arbeiten.


Lieben Gruß
Sabine