Problem von Anonym - 18 Jahre

Emotionale Belastung?

Also ich habe vor einer Woche zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen, es war ein sehr schoenes Erlebnis und wir haben mit Kondom verhuetet. Ich hatte ein bisschen Schmerzen beim Eindringen und waehrend des naechsten Tages war es sehr unangenehm mich zu sitzen. Und ausserdem seither juckt meine Scheide von Zeit zu Zeit.
Ausserdem hatte ich Sex ca. 2 Wochen nach meiner letzten Regel, und obwohl wir verhuetet haben, habe ich panische Angst schwanger zu sein. Ausserdem sind jetzt schon drei Wochen seit meiner letzten Regelblutung. Nebeher befinde ich mich in einer komplizierten emotionalen Lage, koennte meine Regel auf Grund dieser Situation ausbleiben?

Anwort von Elaine

Hallo!

Es klingt alles ganz normal, was Du beschreibst. Deine Regel kann sich aus vielen Gründen verschieben. Ich gehe mal davon aus, dass es stressbedingt ist, dass sie sich verschiebt.
Das unbewohnte Gefühl an der Scheid ist einige Zeit nach dem ersten Mal auch normal. Der Juckreiz allerdings nicht. Beobachte den Juckreiz bitte noch und wenn er schlimmer wird, dann bitte lass es einen Arzt ansehen. Es könnte ein Pilz sein. Vielleicht geht der Juckreiz auch von alleine wieder weg. Achte vielleicht in nächster Zeit ein wenig darauf, dass Du besonders gründlich die Scheide säuberst beim Toilettengang und auch ganz trocken bekommst, soweit es geht.
Wie gesagt, wird der Juckreiz nciht besser, dann lass ihn bitte von einem Arzt untersuchen.
Ich kann mir nicht denken, dass Du schwanger bist, wenn ihr richtig verhütet habt. 100 % Garantie kann ich Dir jedoch nicht geben. Denke aber eher nicht. Deine Regel wird bestimmt wieder normal sein und ablaufen, wenn es ruhiger um Dich ist. Diese Belastungen von denen Du sprichst, die bringen schon mal den körperlichen Haushalt durcheinander.

Lieben Gruß, Sabine