Problem von Andyboy - 17 Jahre

Selbstgemachtes Gesichtswasser

Hey liebes Kummerkastenteam! Ich schreibe euch nun zum zweiten Mal schon und ich hoffe ihr könnt dieses Mal mein Problem beantworten. Und zwar geht es um das selbstgemachte Gesichtswasser was jemand von euch verwendet. Ich habe dort auch etwas von einem speziellen Salz aus dem Reformhaus gelesen. Mein Problem ist, dass ich das Gesichtswasser mit normalem Salz (zum Kochen) verwendet habe und die Pickel trotzdem nicht weggehen. Es wäre von euch nett wenn ihr nochmal das genau Rezept aufschreiben könntet und auch welches Salz ich für das Gesichtswasser brauche. Ich freue mich schon auf eure Antwort. LG

Andyboy ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Also noch einmal das Rezept:

- 200 ml grünen Tee aufgießen; abkühlen lassen
- 10 Tropfen Teebaumöl
- ca. 1/2 TL Salz aus dem Reformhaus

Grüner Tee lässt die Poren kleiner werden, Teebaumöl desinfiziert und Salz hat jede Menge Nährstoffe für die Haut und lässt Pickel austrocknen.

Das Gesichtswasser ist einige Wochen haltbar, sollte mindestens 2 x täglich verwendet werden.

Salz aus dem Reformhaus deshalb, weil es reiner ist und keine Zusatzstoffe enthält; dafür aber jede Menge Nährstoffe. Zwar ist es recht teuer, aber dafür reicht es auch eine ganze Ewigkeit. Und sollte man es nicht mehr für das Gesichtswasser brauchen, kann man es immer noch zum Kochen verwenden oder auch ein Körperpeeling damit machen; dem Badewasser zugeben (macht schöne, weiche Haut).

Meine Haut ist für diese Behandlung mehr als dankbar; die Poren werden immer kleiner und Pickel / Mitesser habe ich so gut wie gar nicht mehr. Auch bei einigen aus meinem Bekanntenkreis schlägt es ein wie eine Bombe. Ein wenig Zeit musst Du dem aber schon geben. Garantie, dass es wirklich bei jedem wirkt, kann ich aber natürlich nicht geben.

Alles Gute!
Dana