Problem von Anonym - 14 Jahre

Tampons?

Hallo!!!
Ich habe bishe rnur Binden benutzt möcht aber jetzt gerne Tampons probieren. Habe eben gerade es probiert einen einzuführen, allerdings einen super straken von meiner Mutter. Ich habe ihn nicht ganz in die Scheide bekommen es war ein bisschen unangenehm. Er war vielleicht so 1-2 cm drinne. Ich denke das ist normal weil es ja ein großer war wenn ich einen Mini nehme lässt er sich dann ganz einführen?. Ich habe gehört man sollte einen Tampon nie länger als 8 Stunden targen aber wa sist den mit nachts?
Dankeschöön

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
versuche es einfach noch einmal mit einem kleineren Tampon.
Bei den Tampons liegen auch immer so kleine Zettel bei auf denen die Einführung genau beschrieben wird.

Du kannst vor dem Schlafengehen einen neuen Tampon benutzen und den gleich am Morgen wechseln.
Nachts ist die Blutung meistens nicht so stark, da man liegt.

Liebe Grüße