Problem von Anonym - 19 Jahre

Mädchen - Mädchen?!

Hey...

...Ich bin ganz zufällig grad auf diese Seite gekommen. Normalerweise würde ich nie meinen Kummer im Internet loswerden, aber irgendwie muss das jetzt mal raus und ich hoffe mit einem guten Rat/Tip.

Also...ähm...ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, aber ich versuch es mal!
Ich bin seit fast 3 Jahren verliebt...so richtig! Mein Problem an der Sache ist, dass ich eine Frau verliebt bin und selber auch eine bin...

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht Lesbisch bin oder Bi oder sowas. Ich steh auf Männer und ich hatte auch schon einige Freunde und sogar mal eine Beziehung über ein Jahr.
Aber dann plötzlich hab ich mich verliebt...erst hab ich gedacht hmmm alles einbildung...du spinnst doch, das geht doch nicht.....!

Aber mit der Zeit wurde mir klar das es wohl tatsächlich Liebe ist.

Ich kenne sie schon 4 Jahre und irgendwann haben wir immer mehr gemacht, alleine aber auch mit mehreren. Wir wurden richtige Freunde und sind jetzt sogar schon beste Freunde.
Wir unternhemen jedes Wochenende was, fahren weg auf Freizeiten und haben einfach nur spaß. Wir kennen uns super gut und können uns eigentlich alles sagen, außer diese Sache halt.

Natürlich habe ich ihr nichts von meinen Gefühlen für sie erzählt, weil ich weiß das sie später eine Familie will und einen Mann.
Aber sie hat mir auch schon öfters auf Partys oder einfach wenn irgendwas richtig schön war gesagt: Wenn Du ´n Kerl wärst würd ich Dich sofort heiraten!

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll....mein Herz sagt ich liebe sie, aber mein Verstand sagt NEIN!Das geht nicht!

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich nicht irgendwie ihren Körper liebe, also ich mein damit das ich nicht mit ihr irgendwas machen will/würde was im Sex-Berich geht....klar würd ich sie gerne küssen, aber mehr nicht. DArauf wär ich nicht hinaus.

Ich liebe sie einfach so wie sie ist und die Liebe wird immer doller und ich kann mir nicht selbst helfen, es geht nicht weg und ich hab auch noch nie mit jemanden darüber geredet....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen irgendwie....danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebe gibt es in den unterschiedlichsten Facetten. Die Liebe zu den Eltern, zu einem Haustier, zu Freunden, zum Partner, zum Essen... Liebe ist nicht ein Gefühl, das immer gleich ist. Mir stellt sich die Frage, ob Du sie als Menschen, als suptertolle Freundin liebst - oder sie Dir an Deiner Seite als Parterin wünschst?

Mich verwundert es schon. Du sprichst davon, in sie verliebt zu sein, aber bi oder homosexuell bist Du nicht. Du liebst sie, aber kannst Dir keinen Sex mit ihr vorstellen. Ich kann von hier aus nicht benennen, was es ist - für mich klingt es aber eher nach einer innigen Freundschaft, die sehr viel einnimmt und absolut wichtig ist, als nach der Liebe, wie sie in einer Beziehung stattfindet. Solche Freunde findet man nicht allzu oft... vielleicht ist es neu für Dich und fühlt sich deshalb so an? Wie gesagt, beurteilen kann ich es nicht. Ich kann nur sagen, wie es beim Lesen ankommt.

Alles Gute!
Dana