Problem von Sunny - 19 Jahre

Es ist soweit (Teil 3)

Hallo Dana!

Heute war ich zum ersten Mal wieder in der Schule. Musste gleich die Matheklausur mitschreiben, die ich aber meiner Meinung nach ganz gut geschrieben habe.
Ich habe erneut mit meiner Mutter gesprochen, bezüglich der Klinik!
Ich möchte nicht, dass ich hier den Eindruck vermittel als würde ich Ausreden suchen, denn das tue ich nicht. Es ist nur sehr schwierig Unterstützung zu bekommen, weil ich weiß, dass ich das alles alleine NIEMALS durchstehen könnte.
Als ich erneut mit dem Thema anfing und nun sogar mit einer Nummer größer ankam, nicht nur Psychologe in einer Praxis, nein sondern wirklich in einer Klinik stationär behandelt zu werden zeigte sie mir einen riesen Vogel und schrie mich wie ne Bekloppte an. Ich habs gewusst.
Sie meinte, dass ich endlich aufhören soll so egoistisch zu sein und mir mal darüber Gedanken machen sollte was das für Papas Arbeit heißt, wenn eine Tochter vom Bankdirekter in der Klinik ist. Ich musste total heulen und dann bekam ich auch noch eine Backpfeife. Daraufhin bin ich in mein Zimmer und hab alleine recherchiert, wo in meiner Nähe die nächste Klinik ist. Irgendwann kam meine Mutter, warum sie kam, das weiß ich nicht, vielleicht hatte sie ein schlechtes Gewissen und wollte sich für die Ohrfeige entschuldigen. Keine Ahnung... als sie aber dann die ausgedruckten Formulare sah knallte sie mit den Türen und meinte, dass ich nicht mehr ihre Tochter sei wenn ich mich wirklich in so eine Klinik begeben werde. Ich sollte bitte erst die Schule fertig machen und danach wäre ihr alles egal was mit mir ist. Daraufhin hab ich ihr den Vorschlag gemacht, dass ich nach der Therapie mit der Schule weitermache. Sie meinte nur, dass ich mal aufs Datum gucken soll und das ich am 10.6 20 werde und ich jetzt schon die älteste in der Klasse wäre... dann nahm sie die Unterlagen und steckte sie in den Shredder!
Das sind keine Ausreden, die ich suche Dana... das ist meine Mutter die mir so tierischen Stress macht.
Als wäre das noch nicht genug hab ich mir eine fette eitrige Mandelentzündung eingefangen als ich die Wochen auf der Straße war. Sie hasst mich dafür, weil sie der Meinung ist, dass ich das nur wieder gemacht hätte um Aufmerksamkeit zu bekommen, daraufhin hab ich ihr meine Schnitte gezeigt und meinte nur, dass ich die Schnauze so langsam gestrichen voll habe von ihrem Gemeckere. Das ich keine Lust mehr dazu habe.... das ich große Probleme habe, die sie überhaupt nicht sieht bzw nicht sehen will. Und dann meinte sie mir noch Vorwürfe machen zu müssen, dass sie ja so eine schlechte Mutter ist und meinte dann noch, dass sie mich damals doch lieber aufs Internat hätte stecken sollen, dann hätte sie diese scheiße nicht an der Hacke. Na ja, das dazu...

Ich kenn das mit den Augen! Auch ich sehe jedem Menschen an wie er sich fühlt. Ich hatte lange genug Zeit dazu zu lernen wie sich Menschen verhalten und wie sich die Seele fühlt. Oft habe ich in die Augen geschaut um zu gucken ob es dem einen oder anderen vllt sogar genauso geht wie mir.

Was meinen Freund betrifft. Er hat nicht einmal gefragt warum ich weggelaufen bin. Stattdessen hat er sich mit einer anderen getroffen und laut einer Mitschülerin von mir soll er auch was mit ihr gehabt haben!

Wie ich bereits erwähnt habe war ich heute zum ersten Mal wieder in der Schule! Auf dem Rückweg nach Hause musste ich eine Stunde auf meinen Zug warten, weil ich 1 MInute zu spät kam.. irgendwann kamen dann so komische Typen an, die ich soweit nicht kannte. Ich hörte den einen nur rufen:" Ist sie das? Ist das nicht die, die erzählt sie wird von **** terrorisiert und wurde von ihm vergewaltigt? Der werden wirs zeigen" Ich wollte mich gerade aus dem Staub machen da waren die auch schon neben mir und fragten mich was mir einfiele so nen Müll zu labern. Ich wollte nach unten gehen, weil da mehr Leute standen, aber die folgten mir und ich musste mit denen hinter so ne komische Mauer gehen. Ich bin nicht freiwillig mitgegangen, die haben mich dahin gedrückt. Zu dem Zeitpunkt lief da nur so ne komische Omi lang die aber nichts verstand, weil es so ausgesehen haben muss, als würden wir zusammengehören. Hinter der Mauer meinte dann der eine zu dem anderen, dass ich ja mega geil aussehen würde und das er verstehen könnte wenn was an der Geschichte stimmen würde. Und lachte. ich drehte mich weg und wollte gehen, da packte mich der andere an meinen Haaren und drückte mich mit meinem Kopf gegen die Wand und meinte, dass die zwei mir jetzt mal zeigen werden was es heißt vergewaltigt zu werden... und schwupps zum 3. Mal!
Da ich die heftige Mandelentzündung habe konnte ich auch nicht wirklich schreien, weil ich mega heiser bin. Mir ist das echt unangenehm das ich euch ständig so was schreibe, aber ich merke das das raus muss. Die Penner....... immer im Wechsel..... Später meinte noch jemand, dass er HIV hätte und lachte... ich bin vollkommen fertig. Ich hoffe, dass an der HIV-Sache nichts dran ist.... :'(
Ich ging nach der Tat zu meinem Gleis. Ich stand dann da so rum und als der Zug kam schubbste mich der eine und meinte, dass er beim nächsten Mal so doll schubbst, dass ich vorn Zug fliege und das **** seinen Grabstein noch los werden würde. Er flüsterte mir ins Ohr, dass ichs niemanden sagen soll und das er mich hören kann ob ich telefoniere oder ob ich Selbstgespräche führe. Als ich dann zu Hause war hab ich erstmal mein Zimmer auf den Kopf gestellt, weil ich dachte, dass es ein Hinweis auf das Abhören meines Telefons sein könnte. Hab nichts gefunden, obwohl hier irgendwas sein muss, weil ich eine SMS aus dem Internet bekommen habe wo drin stand, ob ich schön suchen würde... ich hab echt Schiss. bin erstmal in das Gästezimmer gegangen. Morgen werde ich meinen Onkel erstmal mein Zimmer durchsuchen lassen!

Ich muss hier einfach raus... warum lässt man mich nicht?

Es tut so gut zu wissen, dass hier jemand ist, der mir Glauben schenkt und mir zuhört und auf meine Probleme eingeht. :( Ich würde es mir so sehr von meiner Familie wünschen, nur einmal in den Arm genommen zu werden... - nur ein einziges Mal! :'(

Ich denk so oft an euch...

Sunny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Gerade ist mir etwas zum ersten Mal passiert: Mir wurde beim Lesen übel. Ich bin ein Mensch, dem gerne alles auf den Magen schlägt, aber hier im Kummerkasten ging es mir noch nie so. Bis eben. Das lag gar nicht an der dritten Vergewaltigung (so hart es jetzt klingt, aber davon lese ich so oft und halte mich so gut es geht innerlich auf Distanz; das muss ich einfach, weil ich sonst keine ruhige Nacht mehr hätte), sondern viel mehr an den Reaktionen Deiner Mutter. Kein Wunder, dass Du weder aus noch ein weißt, wenn die Menschen, die eigentlich der Hafen im Leben sein sollten, Dich so behandeln. Ich kann Deine Gefühle, Dein (Still-)Verhalten nachvollziehen - und doch weiß ich, dass es falsch ist. Ich mache hier gerade eine Gradwanderung zwischen Verständnis und "Verdammt noch mal" durch. Verstehst Du, was ich meine? Ich hoffe, es kommt nicht bös an; denn so ist es wirklich nicht gemeint.

Ich bin stolz auf Dich - wenn auch nicht mit festen Schritten, Du beginnst den Weg. Jedenfalls bist Du dabei, die Dornenbüsche zu zerschlagen, um ihn zu sehen. Sorry, für die bildliche Sprache, aber es passt so. Du packst es an - der Griff muss nur noch etwas fester werden.

Du brauchst Unterstützung, allei kannst Du es nicht schaffen? Ich denke schon, dass Du es schaffen kannst. Aber die Sehnsucht nach dieser Unterstützung, nach einer Umarmung und Hilfestellung Deiner Mutter ist riesengroß. Kannst Du die abschütteln? Du fühlst Dich allein - kann man dann nicht auch allein das Leben in die Hand nehmen? Ich wünsche es Dir aus ganzem Herzen... Klinik suchen, aufgenommen werden, Dich um Dich kümmern und erst dann auf die anderen blicken.

Wie letztens schon gesagt, möchte ich Deine Mutter wirklich durchschütteln. Sie macht mich rasend. "Die Tochter vom Bankdirektor ist in der Klinik" hört sich allemal besser an als "Die Tochter vom Bankdirektor wusste nicht weiter, hat sich umgebracht und ihre Eltern haben ihr nicht helfen wollen!" Entschuldige, dass ich so hart werde, aber ich bin echt auch aufgewühlt. Immer hübsch den Schein wahren - da geht mir der Hut hoch! Wie kann man so ignorant sein?!

Angezeigt hast Du die Typen vom Bahnhof nicht? Du weißt, dass ich es für den richtigen Weg halte - aber die Entscheidung bleibt natürlich bei Dir. Viel wichtiger finde ich auch, dass Du da raus kommst. Raus aus dieser Stadt - nicht wieder so wie in Hamburg, aber raus. Wie gesagt, Klinikaufenthalt und dann irgendwo eine kleine Wohnung, in der Du wieder frei an Deiner Zukunft bauen kannst. Alles andere ist erst mal egal. Was nutzt ein Abi, wenn man nicht mehr lebt? Was nutzt es, es anderen recht zu machen, wenn man dabei zugrunde geht?

Ein gesunder Egoismus ist nicht verkehrt - und wenn ich könnte, würde ich den Geist der Kriegerin in Dir wecken. Ich bin sicher, er steckt darin und wartet auf Gelegenheit...

Alles, alles Gute!
Dana

PS: Wir denken auch sehr, sehr oft an Dich!