Problem von Mario - 24 Jahre

meine große Liebe, meine Eltern und ihre Mutter...

Hallo,

weiß gar nicht womit ich anfagen soll. Ich bin 24 Jahre alt und schließe diesen Sommer meine Ausbildung ab. Meine Freundin 19 Jahre alt hat BKI Abschluss und macht zur Zeit ein Seminar vom Arbeitsamt sucht nebenbei noch eine Ausbildung. Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen. Wir wohnen ca. 150 weit entfernt. Ich habe noch kein Führerschein sie auch noch nicht. So wurde unsere Beziehung zu einer Wochenend Beziehung. Ihre Mutter ist geschieden und hat auch kaum Kontakt mit ihren Sohn. Anfangs durfte ich noch zu meiner Freundin ich durfte auch dort schlafen war alles kein Problem. Allerdings häuften sich die Streitereien zwischen Tochter und Mutter. Oft rief mich dann die Mutter an und fragte mich wieso mene Freundin aufeinmal so ist. Bis auf den Tag als mal die Leitung fiel und ihre Mutter meinte ich hätte aufgelegt.
Seit diesen Tag darf ich nicht mehr bei ihr schlafen. Ausserdem häuften sich Äußerungen der Mutter ich wäre kein richtiger Mann, weil ich oft sensibel bin und oft mal Tränen vergieße und noch kein Führerschein habe. Oft gab mir die Mutter auch Schuld das ich schuldig bin das sie keine Ausbildung findet. Obwohl sie ja bei dem Seminar zig Berwerbungen schreibt. Wir konnten uns weiterhin sehen sie kam halt fast jedes WE zu mir nach Hause über das Wochenende allerdings wohn ich noch bei meinen Eltern. Diese Woche rief ihre Mutter bei mir zuhause an, nachdem sie mit ihre Tochter am Handy gestritten hatte. Und sie behauptete Sachen die nicht stimmen wie zB.: das meine Freundin mich gar nicht liebt und ich ihr hinter her renne....
sie drohte meinen Eltern mit der Polizei wenn meine Freundin das nächste mal zu mir kommt und drohte meiner Freundin mit dem Rauswurf von zuhause.
Meine Eltern wollen natürlich nicht das sie von zuhause rausgeworfen wird und verbieten es absofort das sie zu mir kommen darf. Kurz gesagt die Mutter mag mich nicht. Sie hält mich für schuldig das meine Freundin noch keine Ausbildung gefunden hat, ihr passt meine Nationalität nicht, sie meint ich bin zu alt für ihre Tochter usw. Meine Freundin kann auch nicht mit ihrer Mutter reden ohne das ein Streit daraus entsteht. Ich weiß nicht weiter. Wir lieben uns wir haben soviele Stunden zusammen verbracht. Der Gedanke sie nicht mehr sehen zu können macht mich kaputt. Ich will sie nicht verlieren.

Anwort von Sabine

Hallo Mario!

Das sind eine Menge Vorwürfe, die seitens der Mutter kommen und ich frage mich, wie sie darauf kommt. Irgendwas muß doch vorgefallen sein, dass sie so reagiert. Denkst Du wirklich, dass es Deine Nationalität ist? Früher war es doch wohl auch in Ordnung. Wie gesagt, ich denke, dass da mehr hintersteckt und eigentlich würde ich raten mit der Mutter ein persönnliches Gespräch zu führen um ggf. Missverständnisse zu klären. Nur dazu muß man versuchen halt an sie ranzukommen und sie auch zu einem Gespräch bereit sein.

Lieben Gruß
Sabine