Problem von Julia - 14 Jahre

War es böse, was mein Freund angestellt hat?

Hallo ihr lieben,
kurze beschreibung meiner beziehung:
ich bin mit meinem Freund (18) seit ca nem 3/4 jahr zusammen und haben schon sehr oft miteinander geschlafen. auch zum oralsex kam es.

zu meinem problem:
mir ist am wochenende was ekeliges passiert. ich war am wochenende bei meinem freund, er hatte sturmfrei. er meinte, er hätte was mit mir vor, aber ich solle ihm vertrauen und es würde mir spaß machen. er hat mir die augen verbunden und mich auf einen stuhl gefesselt. dann kamen 3 seiner freunde in sein zimmer. sie streichelten mir übern kopf. dann spürte ich einen penis an meinem mund. mein freund sagte, es sei seiner und ich hörte, wie sich die jungs "freimachten".
einer nach dem anderen holte sich einen runter und spritzen mir ins gesicht.
ich war sehr erschrocken und fing an rumzuschreien, sie sollten mich doch entfesseln, ok, das haben sie gemacht, ich bin dann ins bad gerannt, hab geweint und mir das sperma aus dem gesicht gewaschen.
ich bin jetzt noch sauer auf meinen freund. aber andererseits hat mein freund mir des öfteren schon in den mund gespritzt, aber halt immer nach absprache und nur er, nie jemand anderes.

nun weiß ich nicht, was ich von halten soll. war das strafbar was er getan hat? war es falsch?
ich liebe ihn natürlich noch, aber ich bin mir unsicher, ob ich ihm noch vertrauen kann
bitte helft mir!
Julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Es war nicht nur böse was Dein Freund angestellt hat, es war sogar arg schlecht und enttäuschend, dass er Dein Vertrauen in der Weise missbraucht hat.
Du solltet ihm vertrauen und hast ihm auch vertraut und dann hat er es missbraucht. Von seinen Freunden war nicht die Rede und auch nicht, dass sie Dir ins Gesicht oder den Mund spritzen.
Du sagst, dass Du ihn noch liebst, aber was ist mit eurer Vertrauensbasis. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Ich persönlich wäre sehr verletzt und es würde mich mich kein Vertrauen mehr geben. Was ist, wenn er es wieder tut? Was hat ihn dazu veranlasst?
Stelle ihn zur Rede und frage ihn, was ihn dazu veranlasst hat. Meines Erachtens ist hier eine große Entschuldigung fällig, da sie Dich und Dein Vertrauen missbraucht haben. Sollte er eine Entschuldigung nicht herüberbringen, dann zweifel ich ein wenig an seine Liebe zu Dir.
Dieser Missbrauch hätte nicht passieren dürfen und kann in gewissen Maße strafbar sein.
Bitte sprich noch einmal mit Deinem Freund und bitte pass auf Dich auf. Ich weiß nicht, ob eine Beziehung zu ihm noch Zukunft hat, wenn er Dein Vertrauen auf diese Art missbraucht.

Lieben Gruß.