Problem von Anonym - 30 Jahre

mein Freund möchte sein Kind zu sich holen

Hallo,

ich bin jetzt neun Monate mit meinem Freund zusammen. Er ist frisch geschieden und hat zwei Kinder. Junge und Mädchen. Er hängt ziemlich an seinem Sohn. Der kleine war im letzten Jahr schon mal bei uns für einen Monat, wollte aber dann wieder zurück zur Mama. Unsere Beziehung krieselte. Wir trennten uns für kurze Zeit. Ich kam mit der ganzen Situation nicht zurecht. Jetzt sind wir eigendlich wieder ganz glücklich. Ich weiß aber nicht was ich machen soll, wenn er seinen Sohn zu sich nimmt. Er lebt mit mir in meiner Wohnung, und betreibt eine Kneipe. Er verlangt dann von mir, wenn der Sohn da ist, das ich in der Woche ab und an die Kneipe mache. Ich bin voll berufstätig und arbeite auch meine 8-9 Std. Am Wochenende spannt er mich auch schon ein. Meine Meinung ist man sollte keine Geschwister auseinander bringen. Der kleine weiß doch selber nicht was er will, er ist noch zu klein dafür.
Was soll ich machen soll ich den Wunsch meines Freundes aktzeptieren, oder soll ich ihn dann einfach verlassen, wenn es dazu käme. Aber ich liebe ihn, doch ich möchte auch mein Leben noch geniessen, das könnte ich mit Kind nicht mehr. Ich wäre jeden abend für den kleinen da, hätte keine Zeit mehr für andere Sachen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du ihm schon mal gesagt, wie Du wirklich über die Sache denkst, die er plant für euch beide? Ich fände es wichtig, dass Du ehrlich zu ihm bist und ihm sagst, dass Du all das, wie er es plant, nicht möchtest. Ich weiß, dass Kinder wichtig sind und er sie bestimmt auch über alles liebt, aber um auch eine harmonische Beziehung zu bieten und keinen Stress oder Streit, sollte das geklärt werden zwischen euch beiden. Es bringt schließlich auch nichts, wenn er seine Kids bei sich hat und Du die Arbeit und es gibt im Endeffekt nur Streit und die Kids bekommen es mit. Wenn, dann solltet ihr dieses Ziel auch gemeinsam verfolgen und zusammenhalten können.

Lieben Gruß
Sabine