Problem von Luisa - 13 Jahre

Was soll ich machen (2)

Hi thx Dana das du noch zurückgeschrieben hast!!!
Nein die Frauenärztin hat keinen test gemacht sie hat gesagt das man da abwarten muss bis die Tage kommen -.-
Gibt es wierklich nur die 3 möglichkeiten?
Ich fühl mich einfach zuhause nicht wohl
Von mein Freund die Mutter hat gesagt "wer zuhause keine liebe bekommt sucht sie sich wo ander" damit meinte sie wiel ich so gern mit mein freund kuschel...und ich finde sie hat auch recht mein dad behandelt mich wie den letzten dreck er sagt zu mir das ich sein leben kaputt gemacht habe un lauder ausdrücke meine schulischen leistungen sind so weit unden das ich vielleicht sitzen bleib weil ich das einfach nicht verkrafte wie mein dad mit mir um geht ich hab zu garnixhts mehr bock weil ich denk für mich hat das leben eh keinen sinn mehr!!!
Ich will ja auch nichts in heim oder so gibts es nicht eine möglichkeit das ich nicht ins heim muss aber troztem weg von meiner familie bin?
Schreib bitte schnell zurück!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luisa!

Für einen Test war es noch zu früh? Dann wohl auch für den Urintest, den Du zu Hause gemacht hast. Die sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher. Es gibt auch sog. Frühtests (eine Woche vor der erwarteten Blutung); aber die sollen weniger sicher sein. So hart es ist, aber da wirst Du jetzt Geduld aufbringen müssen und die Zeit abwarten.

Möglichkeiten gibt es viele - Mutter, Tanten, Oma, Wohngruppen, Heim, Pflegefamilien... und wahrscheinlich noch viel mehr, die mir jetzt nicht einfallen oder die ich nicht mal kenne. Was für Dich möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Aber das könnte das Jugendamt - die sind zuständig, wenn Jugendliche es zu Hause nicht mehr aushalten.

Ich würde vorschlagen, jetzt bringst Du erst mal die erste Hürde hinter Dich und wartest auf Deine Menstruation. Je nach dem, wie es dann aussieht, wirst Du weitersehen müssen. Immer eins nach dem anderen, sonst kommt man sehr schnell ins Stolpern.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/109863/Was-soll-ich-machen.html