Problem von Anonym - 13 Jahre

Frauenarzt

Hallo liebes KuKa-team!
Mein Problem ist folgendes: Ich bin immer noch bei einem KInderarzt den ich nicht toll finde. Ich kann ihm überhaupt nichts anvertraun und möchte es auch nicht....meine Mutter findet den Arzt so toll aber er soll mir doch helfen oder?
Ich hab mit meiner Mutter schon mal geredet ob ich nicht den Arzt wechseln kann aber sie meinte , dass würde alles viel zui kompliziert sein....

Ich wollte sie jetzt darauf ansprechen ob ich zum Frauenarzt darf aber wie soll ich sie fragen? und ich weiß überhaupt nicht wie es bei einem Frauenarzt so ist? Kann man da hingehen, wann man probleme hat und auch ohne eltern?
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Zum Gynäkologen gehst Du, wenn Du eine Untersuchung im Bereich der Scheide möchtest oder brauchst. Eine Brustuntersuchung gehört bei der Krebsvorsorge auch dazu. Hier tastet der Arzt die Brust leicht ab. Ob er es allerdings auch schon bei jungen Patienten macht, dass weiß ich nicht. Ansonsten ist Dein Hausarzt für Dich zuständig, wenn Du keinen Kinderarzt mehr möchtest. Die Besuche würde ich aber doch schon mit Deiner Mutter absprechen.

Lieben Gruß
Sabine