Problem von Anonym - 28 Jahre

Vertrauen

Hallo!
Ich hab folgendes Proble: Ich letzten Herbst Angina - also ganz was normales. Hab mir auch nichts dabei gedacht - soll ja vorkommen das man mal krank wird.
Ich hab mich von der Erkältungskrankheit erholt, jedoch bin ich 2 Wochen später wieder krank geworden - wieder Angina und zum krönenden Abschluß im Jänner gleich nochmals. Ich hab mir echt Sorgen gemacht warum ich sooft krank werde - bin normal so gut wie nie krank. Ich hab mit meiner Freundin über meine Sorgen geredet und Sie hat mir geraten einfach zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Gesagt - getan. Ich bin also zum Arzt und hab eine "Gesundenuntersuchung" machen lassen - hab mich also auf Herz und Nieren unter suchen lassen. Am Ende der Untersuchung hat der Arzt gesagt das wir jetzt eigentlich fertig wären - aber wenn ich will kann ich gleich auch noch einen Aids-Test machen - dann wär sozusagen echt alles abgeklärt.
Ich hab auch den TEst gemacht - hab dann mit meiner Freundin über alles geredet und natürlich auch den Aids-Test erwähnt - hab mir dabei auch nix gedacht!
Meine Freundin hat dann einige Zeit später mit ihrer Familie darüber geredet - die sind aus allen Wolken gefallen und haben natürlich versucht meiner Freundin einzureden dass ich so einen TEst nicht ohne Grund mache.
Also auf gut deutsch ich muss ihr fremdgegangen sein - denn sonst würde ich nicht so einen TEst machen und ausserdem ist es unverandwortlich von mir wenn ich mit meiner Freundin schlafe obwohl ich sozusagen glauge Hiv infiziert zu sein!
Mittlerweile will mich die Familie nicht mehr als Freund ihrer Tochter, meine Freundin weiss auch nicht mehr was sie glauben soll.
Ich war ihr immer treu - hatte echt nie was mit anderen und hatte auch keinen Grund anzunehmen das ich AIDS habe.

Wie kann ich allen beweisen das dieser AIDS - Test nur reine Routine war und auch im RAhmen einen Gesundenuntersuchung stattgefunden hat und ich keinen Grund hatte diesen TEst eigentlich zu machen! Ich denk mir wenn ich echt einen Grund hätte - dann würd ich nicht zu meiner Freundin gehen und auch noch darüber reden?
Ich bin echt ratlos!
DAnke für eure Hilfe

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich glaube, dass deine Freundin und ihre Eltern einfach aus Unwissenheit heraus das Schlimmste vermuten. Ein HIV-Test hat auch immer diesen negativen Beigeschmack und man wird dann schnell in eine Schublade gesteckt. Du könntest deine Freundin bitten, dich zum Arzt zu begleiten. Er kann ihr dann erklären, dass ein HIV-Test ein Bestandteil der Routineuntersuchung ist. Ich bin sicher, dass sie ihren Verdacht gegen dich fallen lässt, wenn ihr ein Experte die Richtigkeit deiner Aussage bestätigt. Ist deine Freundin überzeugt, kann sie die Sache auch ihren Eltern besser erklären. Zur Not könntest du dir ja von einem Arzt eine schriftliche Bestätigung geben lassen. Das sollte sie aber restlos überzeugen.
Liebe Grüsse!