Problem von Anonym - 15 Jahre

Guter Freund hat sich in meinen Freund verliebt

Seit etwas über einem Monat bin ich nun schon mit meinem Freund zusammen. Aber nurmal vorweg. Ich bin Schwul, nicht dass noch jemand denkt, dass ich mich irgendwie verschrieben hätte.

Also wie gesagt bin ich seit nem Monat mit meinem Freund zusammen. Vorher hat er in einem Schwulchenchat auch jemanden kennengelernt.

Ich, mein Freund und der Andere wohnen in der selben Stadt. Naja... auf jedenfall hat mein Freund sich dann mit ihm getroffen, ohne mein Wissen, was mich schon ein wenig aufgeregt hat. Ich bin furchtbar Eifersüchtig gewesen und habe meinen Freund zur rede gestellt und gefragt, ob da was läuft. Aber er hat mir versichert, dass die beiden nur befreundet sind, und dass er garnicht sein Typ wäre. Dann War wieder alles Okay. Dann beichtete mein Freund mir, dass der andere sich in ihn verliebt habe. Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass er sich besser nicht mehr mit ihm treffen sollte, da der andere sich sonst noch hoffnungen machen würde- Doch letztens rief ich ihn an, um ihn zu fragen, was er so macht und wo er gerade ist. Herausgestellt hat sich, dass er bei ihm war - angeblich um den Computer zu reparierern. Danach war er (soweit ich weiß) nicht mehr bei ihm.

Durch Zufall hat mein Freund gestern sein Handy hier liegen lassen. Wir haben gegenseitig unsere Passworter und Kennwörter und haben es uns erlaubt, dass der andere alles überprüfen kann wenn er will. Also habe ich seine Nachrichten durchgeguckt und nichts verdächtiges gefunden.

Als ich mir jedoch den Postausgang angeschaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: "aber mir hat es auch gefallen" und "Sag das bitte nicht, ich kann es nicht zurück sagen. Ich will es auch nicht. Tu es mir bitte nicht an. Mach es nicht so schwer" und "Ich weiß es nicht. Ich liebe meinen Freund. Und zwar so sehr, dass ich ihn heiraten will. Ich baue meine Zukunft auf ihn sowie er auch auf mich."

Diese Nachrichten machen mich irgendwie nervös. Ist da was gelaufen? Hat er mich betrogen und was ist mit diesem anderen??? Will der was von ihm?

Bitte helft mir. Es zerfisst mich innerlich.
Lieben Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest mit ihm über diese Nachrichten in seinem Handy sprechen und sie Dir erklären lassen. Er wird bestimmt nicht böse sein, dass Du sie gelesen hast, denn schließlich habt ihr euch auch eure Passwörter anvertraut und somit hätte er auch nichts zu verheimlichen. Sprich ihn darauf an um es zu klären. Ich kann Dir nicht sagen, ob das was gelaufen ist oder auf was sich diese SMS beziehen. Ist man eifersüchtig, kann man viel hineininterpretieren.

Lieben Gruß
Sabine