Problem von Anonym - 13 Jahre

Möchte einfach nur mal fliegen

Hallo liebe Leute,
mein Problem ist schwer zu beschreiben.Es geht darum,dass ich die Luftfahrt über alles liebe und auch gerne fliege.Oft bin am Flughafen,um zu spotten.Ich liebe Flugzeuge so sehr und möchte jetzt gerne zum Münchener Flughafen.Ich hatte meine Mum schon gefragt,ob ich am 5.,12., oder 19 Mai fliegen dürfte,das war im Mai.Mich fasziniert der Münchener Flughafen einfach.Aber meine Mum sagte immer nein,dann meinte sie dass sie mitfliegt aber es wurde nix draus.Jetzt habe ich gefragt,ob ich kommenden SA fliegen dürfte,denn das Flugzeuge,was mich zurück fliegen würde,wäre mein Lieblingstyp und auch ein ganz neues,das mir sehr gefällt.Aber meine Mum meint es sei zu gefährlich.Kann ich ja verstehen.Aber es zieht mich in die Ferne,und wäre doch nur für einen Tag.Das Ticket könnte ich mir locker leisten.Ich habe schon mehr mals geweint,weil ich nicht durfte.Jetzt kam mir die Idee,meine Omi (55) zu fragen,ob sie mitkommt.Wenn ich doch nur dürfte,wäre ich so glücklich.
Was meint ihr?Könnt ihr mir vllt helfen?Danke!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass sich deine Mutter Sorgen macht, denn sie ist nun einmal die Erziehungsberechtigte. Nicht ok ist es aber, dass sie es dir erst verspricht und dann nicht hält. Du könntest wirklich einfach mal deine Oma fragen, ob sie nicht mitkommt. Und falls diese nicht will, dann wünsche es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten, da kann deine Mum sicherlich nicht länger nein sagen.

Manchmal muss man eben etwas länger auf etwas warten, aber Vorfreude ist doch eh die schönste Freude!

Liebe Grüße