Problem von Anonym - 14 Jahre

Scheidenpilz und Pusteln

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe schon im Archiv unter allen möglichen Beschreibungen nachgesehen, aber nicht wirklich etwas gefunden, was genau zu meinem Problem passt...

Es ist mir etwas peinlich darüber zu sprechen ^^

Naja, ich habe aus Interesse meine Scheide mal etwas genauer untersucht, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf den inneren Schamlippen und drumherum solche kleine, weiße, wie Pickelchen habe, aber nur auf den Inneren. Diese sind wie so ein 'Belag' und wenn man die Schamlippen auseinanderzieht, sieht das irgendwie so krümelig aus. Manche sind etwas größer, die meisten winzig klein. Auch am Scheideneingang hab ich wie solche kleinen, rauhen Pustelchen, die aber 'normale Farbe' haben. Ich hatte vor kurzem auch Juckbeschwerden und so weiter, was ich meiner Mutter mitgeteilt habe, worauf ich Creme gegen Vaginalpilz bekommen habe und dass dann eben behandelt habe. Der Juckreiz ist jetzt auch weg und der Ausfluss hat wieder normale Farbe angenommen, aber diese Pustelchen sind eben immernoch da! Jetzt ist meine Sorge: Sind das etwa Genitalwarzen?! Ich habe mich darüber informiert und habe rausgefunden, dass diese nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können, den ich noch NIE hatte. In unserer Familie ist daran auch noch nie jemand erkrankt, das wüsste ich. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist? Sind das diese komischen Drüßchen da? Oder ist das einfach normal, dass die inneren Schamlippen so rauh sind? HILFE! Ich wollte eigentlich schon eine Frauenärztin besuchen, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch sagen was das ist und ob ich gesund bin ;)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass wir nur schlecht was dazu sagen können, wenn wir es nicht selber sehen können. Es ist aber gut, dass Du mit Deiner Mutter darüber gesprochen hast und sie Dir sodann die Creme geben konnte, die dann auch geholfen hat. Ich möchte Dir raten Deiner Mutter auch diese Pusteln zu zeigen, von denen Du sprichst, damit sie sagen kann, was es sein könnte oder sie Dir die Angst nehmen kann, dass es was komisches ist.
Was Du im Internet gelesen hast, sind wahrscheinlich die Informationen über Feig- und Feuchtwarzen. Dies sind kleine Warzen, die sofort behandelt werden müßten, da sie sich rasend vermehren können. Jedoch sollte man einen Arzt feststellen lassen was es wirklich ist, bevor man sich verrückt macht. Außerdem hattest Du ja auch noch gar keinen Geschlechtsverkehr. Somit wäre es auch auszuschließen. Sprich mal mit Deiner Mutter darüber. Sie konnte Dir doch schon einmal helfen.

Lieben Gruß
Sabine