Problem von Aggi - 41 Jahre

Meine erwachsene Tochter

erstmal hallo.also ich habe drei kinder ,es geht aber um die älteste.sie ist 22jahre alt!meine tochter hat sehr jung geheiratet und ein sohn bekommen,ihr nochehemann ist aber viele jahre älter aber liebt sie noch sehr.meine tochter hat sie vor ca.2.5 jahren von ihm getrennt..hatte aber auch gleichzeitig einen neuen kenngelernt der auch viele jahre älter ist.aber das grundproblem ist das meine tochter seitdem sie mit dem jetzigen zusammen ist nichts mehr mit mir zutun haben will...obwohl wir immer ein herz un ein seele waren.es zerbricht mir einfach das herz.nicht mal ihre geschwister will sie sehen.und ich darf auch nicht mein enkel sehen.und das geht schon so lange,ich verstehe das einfach nicht mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Aggi!

Es ist schwer, zu Deiner Mail etwas zu schreiben. Denn ich kenne den Grund für das Verhalten Deiner Tochter noch weniger als Du. Und der ist es ja, an dem man ansetzen sollte.

Wenn man im Gespräch schwer an Menschen herankommt, dann finde ich Briefe immer eine gute Idee. Einfach mal aufschreiben, was belastet, wie man es sich wünschen würde, welche Fragen sich auftun und aufgetan haben. Dabei würde ich darauf achten, ihr keine Vorwürfe zu machen, sondern einfach nur von mir, meinen Gefühlen, meinen Vorstellungen und Wünschen zu schreiben.

Ein Brief hat den Vorteil, dass sie ihn in Ruhe lesen kann, sich den Inhalt in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann, um dann darauf zu reagieren.

Alles Gute!
Dana