Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Vater will nicht mehr!

Mein Vater hat sich gestern mittels Medikamenten versucht umzubringen, da er wieder mit meiner Mutter leben möchte, diese aber nicht mehr möchte (sie haben sich vor 2.5 Jahren getrennt).
Gestern, wo ich im Krankenhaus war, sagte er zu mir: "Wenn es nicht so klappt, werde ich es anders versuchen, und dann bekommt es keiner mit!!!"
Was sollen wir machen?Meine Mutter bot ihm an, dass sie eventuell eine Freundschaft aufbauen könnte, aber keine Beziehung mehr! Damit kann er sich aber nicht abfinden...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wissen die behandelnden Ärzte, dass es ein Selbstmordversuch war? Denn dann ist es i.d.R. so, dass sie Psychologen einschalten. Sollte das nicht von allein laufen, dann spreche die Ärzte darauf an. Redet ggf. auch über eine Einweisung.

Alles Gute!
Dana