Problem von Anonym - 19 Jahre

Pille in der erste Woche ausgelassen

Ich habe das "Problem" das ich die letzte Woche meine Pille nich nehmen konnte da meine Frauenärztin vor Pfingsten im Urlaub war.Leider hatte ich vergessen mir vorher eine neue Packung zu besorgen und ging erst hin als ich wieder mit der Pille starten musste.(Mittwoch 23.5.)Da ich ohne Rezept keine Packung in der Apotheke bekommen habe, habe ich keine neue nehmen können.Mir wurde leider zu spät gesagt dass der Hausarzt im Notfall auch verschreibt.Heute (29.5) habe ich mir eine neue Packung besorgt und möchte gern wissen wann ich wieder Geschlächsverkehr ohne Kondom haben kann.Ich habe gehört dass ich 2 Monate warten muss bis sich alles wieder richtig eingespielt hat.Ist das denn richtig?Ich hatte vorher keine Probleme mit der Pille und habe sie so gut wie nie vergessen.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich persönlich denke, dass du erst wieder bei der nächsten Pillenpackung richtig geschützt bist. Nach der nächsten Pillenpause also. ich würde aber zur Sicherheit einfach nochmal den Frauenarzt fragen.

liebe Grüße