Problem von Tanja - 15 Jahre

Ist er zu weit gegangen?

hallo,
ich habe da ein kleines problem.es geht um einen sehr guten bekannten mit dem ich kurz davor bin zusammenzukommen.
bis jetzt lief alles eigentlich ziemlich gut, wir kuscheln viel und ich fühle mich einfach wohl bei ihm, aber wie gesagt wir sind noch nicht zusammen und noch in der sogenannten "kennenlern-phase". letztens aber da fing er an mich zu streicheln und rutschte dabei immer tiefer in meine hose zwischen die beine. bevor er noch tiefer ging nahm ich seine hand wieder weg und meinte dass er nicht weitermachen dürfte.
da ich mit jungs aber noch keinerlei erfahrungen gesammelt habe, kann ich meine reaktion nicht beurteilen.habe ich überreagiert? weil für mich war es einfach noch zu früh.

und zeigt sein verhalten, dass er pervers ist? weil wir sind uns erst vor ein paar tagen näher gekommen und davor war noch nix los. ich weiß jetzt auch nicht ob ich ihm das übelnehmen soll? einerseits hat er ja nur meine nähe gesucht aber andererseits ging das doch sehr schnell.

liebe grüsse
tanja

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Diese Entscheidung triffst Du. Wenn es sich für Dich angefühlt hat, dass es zu schnell ging, dann kannst und darfst Du ihn natürlich stoppen und ihm sagen, "bis hierhin und nicht weiter". Du hast dann nicht überreagiert. Das er pervers ist, sagt sein Verhalten nicht unbedingt aus. Das wäre evtl. vorverurteilt. Wichtig ist, dass Du ihm sagen kannst, wo Deine Grenzen sind. Ist es Dir zu früh, ist es völlig ok und er sollte es akzeptieren können. Du mußt Dir kein schlechtes Gewissen deswegen einreden. Es ist alles ok.

Lieben Gruß
Sabine