Problem von Thomas - 23 Jahre

Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir sind 3 gute freunde, besser gesagt mein Kumpel, eine Freundin und ich. Mein Kumpel will was von der Freundin sie jedoch nicht das hat sie ihm auch gesagt, jedoch macht er sich weiterhin Hoffung das es was wird aus den beiden. Neulich habe ich ein Gespräch mit der Freundin gehabt, wo sie mir nochmal deutlich gesagt hat das sie nix von ihm will.

Nunja durch das ständige Hoffnung machen, werde ich als außenstehende Person wie das fünfte Rad am Wagen von ihm behandelt was ich ihm auch schon deutlich gesagt habe. Als sie im Januar diesen Jahres im Urlaub war hatte er sich kaum gemeldet und kaum mit mir was unternommen, 1 Tag vor ihrer Rückankunft hatte er sich gemeldet. Nunja jetzt fliegt sie bald wieder in den Urlaub für 2 Wochen bis heute haben wir Tag täglich was zusammen unternommen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn das genau so wieder Anfängt wie im Januar. Ich kann verstehen das er in sie verliebt ist aber dennoch kann ich und will ich net mehr darunter leiden nur Sinn zum Zweck zu sein, das ich der einzigste bin der ein Auto hat und wir ca. 15 Km voneinander weg wohnen.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich das dann am besten mache wenn dieser Fall wie im Januar auftritt. Freundschaft aufgeben??? Die Freundschaft bedeutet mir sehr viel und ich mag ihn auch sehr gern, dennoch will ich mich deswegen nicht mehr kaputt machen und mir den Kopf zerbrechen warum das ganze so ist.

Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich das am besten mache.

Danke

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Wichtig ist, dass ihr dieses Thema nicht mehr als Tabu-Thema behandelt, sondern aus der Welt schafft. Wenn er sich ein wenig von ihr distanziert, dann kann das damit zusammenhängen, dass er in seinen Gefühlen verletzt ist. Da sie auch viel mit Dir zusammen ist, sucht er logischerweise den Abstand auch zu Dir, denn Du bist in ihrer Nähe. Er wird seine Zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen und deswegen ist es besser, wenn ihr mit offenen Karten spielt und Du und Dein Kumpel einmal darüber sprecht, was eigentlich Sache ist und wie er denkt und fühlt, damit es keine Missverständnisse gibt. Du solltest auch ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass Du nicht möchtest, dass der Kontakt abbricht.

Lieben Gruß
Sabine