Problem von Anonym - 18 Jahre

Herpes!

Hallo!
Also, mein Problem ist jetzt zwar kein großes Problem, aber es stört!

Vor fast 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammengekommen, und gleich paar Tage nachdem wir uns das erste mal geküsste hatten, habe ich Herpes bekommen.

Es war bei mir immer so, dass ich Herpes vllt. so ca. 2 mal im Jahr bekommen habe, dass letzte Mal war im August und eben jetzt, vor 2 Monaten!

Des komische ist aber, dass ich des jetzt jede Woche bekomme! Ich renne seit 2 Monaten mit Herpes rum, eins kommt, eins geht! Jedes Mal wenn ein Herpes verheilt ist, bekomme ich das nächste. ICh war beim Arzt und habe eine Kur verschrieben bekomme, d.h. ich musste eine Woche lang, 5 mal am Tag Tabletten schlucken, er meinte, diese Kur würde das Herpesvirus stark hemmen....die letzte Tablette habe ich letzte Woche genommen...und seit gestern habe ich jetzt wieder Herpes=(

Ich kenne die Ursachen für Herpes, Fieber, Erkältung, Wetter, Stress usw. ... aber ich habe Angst, dass es jetzt "für immer so bleibt"! kann dass wirklich sein, dass ich jetzt immer mit Herpes, also jede Woche damit rumlaufen muss? Kennt ihr euch da aus?? Mein Freund, auch wenn wir uns küssen, hatte es noch nie und bekommt es auch nicht! Kann es sein, dass ich es von ihm bekomme? (ich habe Herpes immer an der Lippe)

Ich gehe morgen wieder zum Arzt...

Ich habe echt schon alles versucht, verschiedene Cremen, Zahnpaste, Tabletten etc. aber ich bin es langsam leid. Vor allem ich will gar nicht erst dass es kommt...ich brauch echt mal ein bisschen Pause vom Herpes, weil es sieht echt net schön aus, und es ist verdammt störend!

Ich würde euch bitten diese Mail zu veröffentlichen, mir zu antworten und alle die des lesen und vllt. das gleiche Problem haben,mir ein Feedback zu geben! Würde mich echt freuen...DANKE!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vorab habe ich Dir einmal eine Seite aus dem Internet gesucht, damit Du eine Erklärung über Herpes bekommen kannst und überhaupt erfähst, was es ist. Hierbei handelt es sich nämlich um einen Virus, der übertragbar ist. Schau einmal hier bitte rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

Dein Imunsystem ist geschwächt und daher bist Du wahrscheinlich anfälliger. Kannst Du es stärken, dann wirst Du auch nicht mehr soviele Probleme damit haben. Nur bitte besprich dies auch mit einem Arzt, denn hier ist eine Fachhilfe gefragt.

Lieben Gruß
Sabine