Problem von Anonymus - 12 Jahre

Sex mit 12

Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen,es war sehr aufregend und wild.Es hat auch sehr sehr viel spaß gemacht,aber da es uns peinlich war ein Kondom zu kaufen,habe ich angst das ich schwanger bin.Mit wem soll ich reden?Meine Eltern wissen nichts davon.Ich bin so verzweifelt. Bitte helft mir!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

kannst du nicht mal mit deiner Mutter darüber reden? Aber wenn du dich nicht traust, dann warte erstmal, ob deine Periode das nächste Mal ausbleibt und dann kauf dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest. Wenn der "positiv" ist (also für dich eher negativ zu werten), dann musst du schleunigst mit deinen Eltern reden und zum Frauenarzt gehen.

Ich muss dir ja sicher nicht sagen, dass ihr beide hochgradig verantwortungslos gehandelt habt, oder? Ich meine, schwanger zu werden ist nicht so wie einen Schnupfen zu bekommen, weil man sich nicht richtig angezogen hat.

Was glaubst du, was dir in diesem Fall bevorstehen würde?
Entweder eine Abtreibung (und dafür musst du unglaublich viele peinliche Situationen durchstehen, gefährdest dich selbst, tötest ein neues Leben in dir...)
oder das Ende deiner Jugend, die noch nicht mal richtig begonnen hat.

So, das musst ich erst mal sagen, sorry. Ich hoffe jedoch, dass du jetzt für immer von einer solchen Blauäugigkeit Abstand nehmen wirst.

Kondome könnt ihr in jedem Supermarkt kaufen. Wenn ihr zusätzlich noch Brot, Butter und Milch oder irgendwas anderes kauft, fällts gar nicht auf, dass noch Kondome dabei sind ;)

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett