Problem von Anonym - 12 Jahre

Armes Mädel

Bei mir in der Nähe wo ich wohne ist ein Spielplatz...dort hab ich letzte Woche ein kleines 6 Jähriges Mädchen getroffen...ihre mutter ist gerade mal 20 Jahre alt...dieses Mädchen ist dort JEDEN tag und bleibt von morgens bis abends...ihre mutter kümmert sich gar nicht um das Kind es hat angst abends wieder nach hause zu gehen und ihr ist immer langweilig...wenn ich und meine Freundinnen bei ihr sind und abends wieder gehen dann fängt das kind an zu weinen und möchte das wir noch bleiben dann verfolgt das mädchen uns mit nach hause und es ist schon vielleicht 22.00 Uhr...und der Weg vom Spielplatz ist lange dessalb haben wir angst dass sie sich vielleicht verlaufen könnte und müssen sie immer zurück bringen...die mutter kümmert sich überhaupt nicht um das mädchen dabei ist das Mädchen am ganzen Körper noch total dreckig und läuft immer mit Barüßen rum...ich hab total angst um das Mädchen und die tut mir auch total leid...ich weiß nicht was ich machen soll...BITTE HELFT MIR so schnell wie möglich

Anwort von Sabine

Hallo!

Grob gesagt, klingt es nach einem Fall für das Jugendamt, aber mit solchen Behauptungen muß man vorsichtig sein. Hast Du schon einmal mit Dener Mutter darüber gesprochen? Ich fände es wichtig, dass sich das mal ein Erwachsener ansieht, was da vor sich geht. Vielleicht braucht das Kind wirklich Hilfe.

Lieben Gruß
Sabine