Problem von Anonym - 30 Jahre

Bin ich wirklich an allem Schuld?

Hallo ich bin 30 jahre alt und bin mit meinem mann seit 5 jahren verheiratet!!!In ca drei wochen werden wir unser zweites kind bekommen!!!
Es kann ja schon vorkommen das ich in letzter zeit sehr empfindlich bin aber immer bin ich doch auch net schuld hoffe ich zumindest!!!Wir haben soeben wieder mal einen riesen krach hinter uns gebracht!!hauptsächlich geht es immer um seine eltern!!Es kann doch nicht angehn wenn ich meinen schwiegereltern meine fast dreijährige tochter überlaß und ich sag bitte bringt sie mir um zB. viertel acht wieder das sie jedesmal eine viertel stunde zu spät sind mich nervt das sowas!!!Mein Wort gilt einfach nichts mehr wenn ich was sag!!mein Mann sagt nur immer das ist doch nicht so schlimm!!Manchmal bin ich am zweifeln ob ich alles zu eng seh oder ob ich schön langsam verblöde denn irgendwie komm ich mir verarscht vor!!Das ist ja nicht ein oder zweimal passiert denn es passiert ständig!!!Es gibt noch mehr solcher Fälle und mein Mann steht immer hinter seinen Eltern so das es immer mit einem Riesen Krach endet und ich nachgeben muß!!!Ich bin doch immer die blöde!!
Was soll ich tun oder wie soll ich mich verhalten???Mein Mann kann seinen Eltern nicht einfach mal seine Meinung gscheit sagen lieber läßt er sich mit einem riesen krach mit mir ein!!Ist das normal??????
Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben!!!!
Weiß echt oft nicht mehr was ich tun soll!!!
Danke im vorraus!!
Viele liebe Grüße Anja

Anwort von Sabine

Hallo Anja!

Wenn es bis heute nichts gebracht hat, dass sie auf Dich hören, dann sag einfach das nächste mal, dass sie Dir das Kind um acht bringen sollen, damit Du die 15 Minuten Verspätung, die sie stets haben, gleich mit einkalkuliert hast. Streiten hilft euch nicht und es schadet auch eurer Beziehung. Du weißt ja, wie Kinder sind. Dann, wenn man sagt, dass es losgeht, dann fallen denen immer noch tausend Sachen ein, die sie erledigen wollen. Deine Schwiegereltern sind bestimmt etwas älter und auch langsamer. Das muß man auch mitrechnen. Ihnen rennt keine Zeit mehr weg und nunja, es sind immer ein paar Minuten und m.E. auch nicht wirklich gravierend. Ich denke, dass so kurz vor Deiner Geburt, Deine Hormone auch ein wenig verrückt spielen. Die Geburt fängt bald an und da ist man auch empfindlicher. Man hat einfach die Nase voll vom schweren Bauch und den schweren Beinen und man ist einfach nur matt und müde. Da regt man sich einfach mal schneller auf. Das Dich keiner richtig ernst nimmt, dass kommt Dir gewiss nur so vor, da im Moment alles für Dich doppelt und dreifach schwerer ist durch die bevorstehende Geburt. Wie gesat, wenn Du sie austricksen willst, dann sage demnächst einfach eine Uhrzeit an, die davor liegt, damit sie dann pünktlich da sind, wie Du es Dir eigentlich gedacht hast. So hast Du sie überlistet und sie bekommen es gar nicht mit. Wäre ein Versuch. Oder?

Lieben Gruß
Sabine