Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund hat keine Zeit mehr für mich

Hi,
also ich bin seit 7 monaten mit meinem Freund zusammen un er will halt jeden abend mit seinen Kumpels weg und mit ihnen Party machen so sagt er es zumindest. Ich hab auch schon tausend mal mit ihm darüber gesprochen nur sgt er das er seine Freiheit braucht un er mit mir keine Party machen könne. Das könne er nur mit seinen Freunden. ich hab ihn auch schon oft gefragt ob ich mit kommen kann dann sagt er immer nur ich würde mich langweilen un er kölnnte dann net so party machn als wenn er alleine is. Er sagt mir das er abends einfach seine Freunde braucht un er net daheim rumsitzen kann. wenn er mit mir weg ginge wäre das dann wieder so langweilig un keine Party für ihn. Er meint ich solle mir ein Hobby suchen damit mir nicht so langweilig is wenn er weg is. Ich weiß auc das er mich liebt un mir net fremd geht aber irgendwie hab ich das gefühl daser vergessen hat ds ich ihn brauche. er meint dnn immer nur das wir uns jeden tag sehen würden un er nur abends gern mit seinen Freunde weg geht.... Sagt mir was soll ich machen.... weil geredet haben wir schon tausend mal aber ich komm irgendwie nicht damit zurecht das er abends weg is.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Anders als über das Reden wird es nicht funktionieren. Erkläre ihm, was genau Dir fehlt und was Du Dir wünschst. Ob ihr auf einen Nenner kommen könnt, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es eine gute Idee, wenn Du sagst, Du gehst einfach mal mit. Ob Du Dich dann langweilst, kann er wohl Dir überlassen.

Schaut, ob ihr einen Kompromiss finden könnt, dass nicht jeder Abend in der Woche seinen Freunden gehört. Aber wenn er das absolut abblockt und nichts ändern will, dann weiß ich auch nicht weiter.

Alles Gute!
Dana