Problem von Anonym - 17 Jahre

Gedanken wollen nicht verschwinden

Hallo ,
ich habe ein großes Problem.
Seit 4 Monaten habe ich eine Freundin und bin auch eigentlich sehr glücklich mit ihr. Bis vor 2 Wochen. Wir haben uns gestritten weil sie oft nur an sich selbst denkt wie z.B was zusammen unternehmen.Ich frage solln wir ins kino? sie sagt ja und 1 tag vorher sagt sie ab und das mehrmals. Wir haben wie es sich gehört darüber gesporchen udn haben uns auch eigentlich ausgeredet und es ist wieder alles oke bis auf das mir die belastenden Gedanken einfach nicht aus dem kopf gehen. SIe wollte sich mit einem guten freund treffen. Da ich ihr ja vertraue habe ich sie gehn lassen und weis auch eigentlich das da ncihts passiert. Trotzdem ist seit den 2 Wochen ein komischer Gedanke da. Ich denke viel zu viel darüber nach und mich belastet das. Was kann ich tun??

Anwort von Andrea

Hi,

das ist natürlich für dich eine blöde Situation. Kann ich nachvollziehen, dass dir das Probleme bereitet.
Toll, dass du das, was dich stört, angesprochen hast und deinen Frust versucht hast los zu werden!
Du kannst ihr verhalten nicht verstehen, sie sagt dir öfters ab, klar, dass du Unsicherheit bei dir entsteht, da könnte jemand anderes auf einmal wichtiger sein!
Wie hat sie denn genau darauf reagiert, als du sie angesprochen hast? Habt ihr mal gemeinsam überlegt, was euch beiden wichtig ist, wie es weiter gehen soll. Es wäre nämlich wichtig, dass ihr beide das tun dürft was ihr wollt, dass jeder noch seien eigene Freizeit hat, aber eure Beziehung trotzdem nicht darunter zu leiden hat.
Sag ihr, dass du ein komisches Gefühl und unangenehme Gdanken hast, wenn sie sich so verhält, Offenheit und Ehrklichkeit sind wichtig, dass der andere weiß, wie man sich verhalten soll!

Dir alles Liebe
Andrea