Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
ich habe seit geraumer zeit die bedenken schwanger zu sein...bloß ich habe keinerlei anzeichen für eine schwangerschaft! Mir ist nur aufgefallen dass ich etwas dicker geworden bin und mein bauch manchmal ziemlich hart ist!
ich denke mir immer wenn man schwanger ist kann man seinen bauch nicht mehr einziehen und deshalb tu ich dies jeden tag um zu testen ob das geht ja ich weiß das hört sich schwachsinnig an aber somit rede ich mir ein dass ich nich schwanger sein kann aber ich habe verdammte angst!!
zum frauenarzt muss ich auch bald und da habe ich angst dass sich rausstellt das ich schwanger bin mit meinen eltern kann ich nicht darüber reden weil ich angst habe dass sie mich dann hassen!und wie läuft so eine abtreibung ab und kann man sich selber eine fehlgeburt zufügen und wenn ja stimmt es das das baby dann beim pullern mit raus kommt??? soetwas wurde mir erzählt bloß das kann ich mir nich tvorstellen!!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem problem??!!

vielen dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hattest Du denn Sex ohne Verhütung? Ist die Sorge berechtigt?

Da es Dir so zu schaffen macht, würde ich einfach mal in eine Drogerie / Apotheke gehen und einen Schwangerschaftstest kaufen. Dann hast Du Gewissheit und kannst vielleicht auch etwas entspannter zum Gynäkologen.

Deine Fragen rund um einen Abbruch kann Dir der Frauenarzt besser beantworten als wir. Es gibt unterschiedliche Methoden - er ist der Fachmann.

Alles Gute!
Dana