Problem von Serafine - 16 Jahre

Wirkung der Pille

hallo und erstmal ein großes lob an euch

ich schätze eure arbeit sehr und lese oft auf dieser seite,das hat mir schon öfters bei ungeklärten fragen geholfen.jetzt aber zu meiner frage,die(wie ich glaube) noch nicht beantwortet wurde:

Gibt es die möglichkeit,dass die pille nicht wirkt,trotz regelmäßiger einnahme?

ich habe nämlich nach der 1-wöchigen Einnahmepause vergessen, wieder eine neue packung anzufangen. dann habe ich sie auch garnicht erst nachgenommen,da ich es erst 6 tage später bemerkt hab. ich hab sie dann wieder angefangen zu nehmen, als ich meine periode bekommen habe,also am 1.Tag. Kann es jetzt trotzdem sein,dass sie nicht wirkt oder hab ich so alles richtig gemacht?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antwort

PS:macht weiter so!

Eure Serafine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was die Wirkung der Pille beeinträchtigt, findest Du in der Packungsbeilage. Durchfall, Erbrechen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten fallen mir spontan ein. Dann ist die Wirkung trotz regelmäßiger Einnahme nicht mehr gegeben.

Hab ich es richtig verstanden (sorry, aber manchmal ist das echt kompliziert)?
- Du hast einen Streifen bis zum Ende genommen
- die Blutung bekommen, aber nicht mit dem neuen Streifen nach der Pause begonnen
- am 1. Tag der darauffolgenden Blutung wieder mit einem neuen Streifen angefangen

Ja, dann hast Du alles richtig gemacht und wieder den vollen Schutz.

Alles Gute!
Dana