Problem von Linda - 21 Jahre

Gänsehaut

Hallo.

Ich weiß jetzt, nach langen Internetrecherchen, dass Gänsehaut eine Schutzfunktion aus früheren Zeiten ist (oft wurde was mit Kälte erklärt oder bei quietschenden Geräuschen) und immer noch in uns funktioniert. Aber niergends fand ich, warum man bei ganz vielen anderen Sachen (z.B. Biss auf den Filter einer Zigarette, Biss auf Sand, Anfassen eines bestimmten Stoffes usw.) Gänsehaut bekommt? Ich dachte, dass ist ein Zeichen von Angst und Angst behandelt man ja bekanntlich duch Konfrontation, aber das brachte nichs. Vielleicht ist es Ekel und hat Ekel was mit Angst zu tun? Meine Hauptfrage ist, ob man was gegen Gänsehaut tun kann, denn ich bekomme vom Berühren ganz vieler Stoffarten Gänsehaut und das beeinträchtigt mich sehr. Linda

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Linda!

Tut mir Leid, dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen; sondern müsste mich ebenso durch's Netz suchen.

Ich würde einfach bei Gelegenheit einen Arzt darauf ansprechen. Wer, wenn nicht er, kennt sich mit mit Reaktionen der Haut aus?

Alles Gute!
Dana