Problem von Anonym - 16 Jahre

Der beste Freund meines Bruders

Hallo liebes KuKa-Team,

ich hatte schon mal geschrieben, aber ihr habt nicht geantwortet, besser so denn es ist noch was dazu gekommen!

Am 1.6. war meine Mutter nicht da und mein Bruder (älter als ich) holte ein paar Freund zu sich, unter anderem seinen besten Freund (Olli). Ich musste in letzter Zeit öfter an Olli denken, keine Ahnung warum, er ist auch ein sehr hübscher :). Kenne ihn aber schon mehrere Jahre. Dann haben wir halt alle viel getrunken und dann war ich draußen mit Olli eine rauchen. Er guckte mich an und hat versucht mich zu küssen, erst habe ich abgeblockt und er hat sich auch sofort entschuldigt. Aber danach konnte ich nicht nein sagen und wir haben uns geküsst. Dann hat er auch bei mir im Bett geschlafen (nichts Unnormales denn das machen Freunde von meinem Bruder öfter wenn sie getrunken haben) und ich habe ihm einen runtergeholt.
Am nächsten Morgen als ich wach wurde war er schon wieder bei meinem Bruder und fuhr auch ohne einmal mir Tschö gesagt zu haben, was er normaler weise tat.
Ich hatte Angst ihm danach gegenüber zu treten, weil es schon komisch war, der beste Freund meines Bruders... Doch mein Bruder und sein bester Freund waren dann mit anderen in der Disco und Olli hat dann schließlich bei uns geschlafen. Als sie um halb 5 nachts nach Hause kamen, kam mein Bruder wie immer in mein Zimmer, doch Olli, der normalerweise auch rein kam, ist direkt in das Zimmer meines Bruders und rief nur meinem Bruder zu er solle doch rüber kommen. Olli würdigte mich keines Blickes und so ging es auch am nächsten Morgen weiter beim Frühstücken. Er sagte mir auch nicht Tschö.

Jetzt glaube ich, dass ich Gefühle für ihn entwickelte habe. Nur es macht mir so zu schaffen, dass er mich ignoriert. Ich würde gerne mal mit ihm darüber reden, aber nicht wenn mein Bruder dabei ist und das ist er eigentlich immer. Ich glaube auch nicht, dass ich mit Olli darüber reden kann. Ich schätze es war für ihn einfach so eine Party-Nacht.

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Gute Arbeit!

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt danach, als suche er bewußt den Abstand zu Dir, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst. Vielleicht war es ihm peinlich, was da passiert ist auf der Feier mit soviel Alkohol. Wenn Du nicht mit ihm reden kannst, weil Dein Bruder stets dabei ist, dann schreib ihm doch vielleicht einen Brief und lass ihn diesen zukommen, damit er weiß, was in Dir vorgeht und es keine Missverständnisse gibt zwischen euch. Wie gesagt, es könnte sein, dass er patu nichts von Dir will. Es könnte aber auch sein, dass er super schüchtern ist und es ihm peinlich ist und er Dir deswegen nicht in die Augen sehen kann.

Lieben Gruß
Sabine