Problem von Andrea - 15 Jahre

Soll ich es ihr sagen?

hallo,
ich möchte nicht groß drumrum reden ;)
Am besten komme ich schnell zum thema!
Also ich bin schon mehrmals mit einem typen (16 bald 17) losgeschoben (ich hoffe mal ihr wisst was das heißt ^^ ) und eigentlich fühle ich nicht sooooo viel für ihn.. na klar, ich hab ihn sehr lieb und er mich noch mehr...vielleicht wird das zwischen uns auch noch mal was... aber das is ja jetz nicht so das problem.. wir haben uns schon sehr oft geküsst und lagen nebeneinader im bett und haben geredet und was man halt so macht... und dann stellt sich raus, das meine freundin was von genau diesem kerl will! also sie liebt ihn.. als der junge und ich uns das erste mal geküsst haben, habe ich ihr das auch sofort gesagt!Weil ich nicht will, das wegen einem jungen unsere freundschaft kaputt geht... doch letztes wochenende haben wir und wieder geküsst und n bisschen mit einander geschmust usw...ich weis einfach nicht ob ich ihr das schon wieder sagen soll?!... letztes mal hab ich sie damit schon so sehr verletzt.. ich hab immer gedacht das mach ich nie wieder.. aber irgendwie kann ich nicht anders...?!

was soll ich tun?!?!

Gruß, Andrea

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Wenn Deine Freundin auf ihn abfährt, dann kann es natürlich Stress geben, wenn sie es herausbekommt.
Wenn Deine Gefühle für ihn nicht so ehrlich sind, wie sie ihn liebt, dann würde ich doch sagen, dass Du mit ihm abklärst, dass Du es nicht mit Dir vereinbaren kannst, dass sie ihn liebt und Du ihn küsst. Ich persönlich würde Abstand nehmen und die Finger von ihm lassen. Dies ist jedoch Deine Entscheidung. Du weißt jetzt was eure Freundschaft auf Spiel setzen würde und davon würde ich zurücktreten, wenn Dir was an der Freundschaft zu Deiner Freundin liegt .

Lieben Gruß
Sabine