Problem von Anonym - 23 Jahre

Probleme mit dem Partner in der Schwangerschaft

habe seit Beginn der Schwangerschaft im März, riesen Probleme mit meinem Partner. Also : erstmal wirft er mir vor das das Kind evtl nicht von ihm ist, obwohl er gar keinen grund dafür hat. Er ist vor 2 Jahren einmal Fremdgegangen, aber ich war immer treu!
Dann hat er schon längere Zeit ein Drogenproblem.Es sah das letzte halbe Jahr vor der Schwangerschaft ganz danach aus als ob er das in den Griff bekommen hätte, aber seit dem er weiß das er Vater wird, nimmt er fast täglich wieder Aufputschmittel(Amphetamine).... er sist dadurch ein ganz anderer mensch geworden, er ist agressiv, er beleidigt und beschimpft mich fast täglich. Sagt ich soll endlichaus seinem Leben verschwinden, ich wäre faul und hässlich....usw. also teilweise dumme kindische Beleidigungen, die mir aber, gerade in dieser Zeit jetzt sehr zu schaffen machen. Er hat mir auch schon angedroht mir das Kind wegnehmen zulassen, wenn es auf der Welt ist.
Dann macht er hier nichts im Haushalt. Er arbeitet, ich habe ein beschäftigungsverbot, bin also den ganzen tag zu hause. Ich erwarte ja gar nicht das er hier die ganze Wohung putzt, aber er ist so dreist und machst absichtlich Dreck, gibt er auch offen zu,weil ich ja nicht arbeite damit ich her was zu tun hab und nicht den ganzen tag mit meinem "fetten Arsch" auf der couch sitzte.
Tja.....reden bringt auch nichts mehr....bin ehrlich schon total verzweifelt. Was meint ihr? Ändert er sein Verhalten noch, wenn das Kind auf der Welt ist? Er war doch vorher auch nicht so. und wir sind immerhin schon 5 Jahre zusammen!!!
Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Gespräche nicht mehr helfen, dann weiß ich mir auch keinen Rat. Es ist doch so wichtig, dass man redet und versucht die Probleme zu klären. Das ihn seine Aufputschmittel so agressiv machen, macht es nicht gerade leichter.
Wie würde er denn reagieren, wenn Du mal für ein paar Tage zu Deinen Eltern gehen würdest? Ich meine, was er da von sich gibt, ist ja auch nicht gerade nett. Die Ruhe würde Dir vielleicht gerade jetzt in der Schwangerschaft gut tun. Das war zumindest mein erster Gedanke beim Lesen Deiner Mail.

Lieben Gruß
Sabine