Problem von Anonym - 18 Jahre

Was ist wenn...

Ich habe zurzeit, besser gesagt schon seit langem ein großes Problem! Ich weiß das klingt jetzt irgendwei blöd aba das Problem ist meine beste Freundin.
Ich war für sie eigentlich immer so eine Art ablassventil! sagen wir es so. sie hat alle ihre Probleme auf mir ausgellassen und ich war für alles was in ihren Leben schief ging verantwortlich.außerdem hat sie mich so zusagen fertig gemacht. sie hat mich eingeschüchtert, hat mich seelisch erpresst, beleidigt,..... Leider hat ich so eine angst mich dagegen zu wehren, dass ich mit der Zeit zu einen seelischen Wrack wurde.
Mittlerweile habe ich es geschafft mich ein wenig zu wehren und sie hat mir versprochen sich zu ändern. doch das hat bis jetzt nie geklappt. Sicher es ist ein wenig besser geworden, aber sie behandelt mich noch immer ab und zu wie den letzten Dreck.
Ich habe ihr schon so oft die Freundschaft gekündigt, bzw. wollte abstand, doch das hat sie nicht akzeptiert! sie hat dann damit angefangen mir zu sagen dass sie ohne mich nicht Lebewn kann, dass sie nicht leben will ohne mich, sie hat geweint, fast einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich habe Angst wenn ich jetzt endgültig den Schlussstrich ziehe das sie sich etwas antut! Aba ich kann einfach nicht merh! ich werde nie vergessen was sie mit mir gemacht hat! Ich kann sie nicht einmal mehr umarmen weil immer weeda alles hochkommt.
Und wenn man sie drauf ansprechen will warum sie so zu mir is streitet sie ab das sie gemein zu mir ist und sagt dass ich es wäre die ihr weh tut! warum merkt sie das alles nicht mehr!!!
ICh weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich hoff das ihr mein Problem wenigstens etwas verstanden hab, so wirr wie ich geschrieben hab!! Schon einmal danke für die Antwort!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du merkst doch selber, dass es dir nicht gut geht, wenn sie in deiner Nähe ist und dass sie dich immer weiter runterzieht, daher solltest du wirklich den Schritt gehen und ihr die Freundschaft kündigen. Denn jemand der einen fertigmacht kann man nicht als Freund bezeichnen. Und du sagst ja selber, dass sie es noch nicht einmal realisiert, dass sie dir gegenüber fies ist. Rede noch einmal mit ihr und ziehe endgültig einen Schlußstrich. Falls du wieder rückfällig wirst halte dir vor Augen was sie dir angetan hat und warum die ihr die Freundschaft gekündigt hast. Das motiviert dich durchzuhalten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße