Problem von Anonym - 15 Jahre

Frauenarzt

Hi!
Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. Wir haben uns auch Zeit gelassen, und über Verhütung geredet. Er benutzt ein Kondom, er möchte aber, dass ich auch die Pille nehme. Allerdings war ich noch nie beim Frauenarzt. Jetzt meine Frage, da meine Eltern nichts vom Sex in meinem Alter halten, und auch nicht so begeistert vom Frauenarzt sind. Ich hab shcon mal ein bisschen indirekt versucht, mit meiner Mutter zu reden, dass ich dort hingeh, da ich auch starke Regelschmerzen habe. Aber nichts... Und ich trau mich nicht, mit ihr darüber zu reden, da sie meinen Freund zwar akzeptiert, aber nicht will, dass ich mit ihm Sex habe. Aber wie soll ich zum Frauenarzt kommen, wenn meine Mutter nichts davon weiß?! Darf ich da auch allein hin? Kriegt meine Mutter das dann irgendwie mit, wegen Kosten oder so? Kostet Frauenarzt was? Erfährt Mama irgendwas davon, wenn ich dort allein hingehe? Muss man sich da anmelden??
Bitte helft mir!!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Mutter erfährt nichts von deinem Frauenarzt. Die Rechnung kommt auch nicht nach Hause. Allerdings solltest du noch einmal versuchen mit ihr zu reden. Sage ihr dass du ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr haben möchtest und dass sie eher stolz auf dich sein kann, wenn du dich schützt. dass du nicht schwanger werden möchtest. Das ist wirklich erwachsen und das solltest du ihr auch so sagen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße