Problem von anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Liebes Kummerkastenteam,
ich habe ein sehr großes Problem. Vor knapp zwei Wochen hatte ich meine Tage, und gestern habe ich leider etwas zu viel getrunken und mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen. Nun habe ich Angst, dass ich Schwanger bin. Was soll ich machen? Ich habe meine Schule noch nicht beendet und habe Angst, dass ich meine Ausbildung dadurch nicht antreten kann, weil es ein sehr harter Job ist. Ab wann kann ich einen Test machen? Ich brauche unbedingt gewissheit. Und was, wenn er positiv ausfällt? Meine Eltern haben gesagt, sie werden mich finanziell nicht unterstützen und mein Freund geht auch noch zur Schule. Bitte helft mir. Schon mal danke im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bis 72 Stunden nach dem GV hast Du Zeit für die Pille danach. Hast Du daran schon gedacht? Du bekommst sie über den Gynäkologen.

Schwangerschaftstests kannst Du ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel machen. Es gibt auch Frühtests (die sollen weniger sicher sein), die Du in der Woche vor der erwarteten Blutung machen kannst.

Solltest Du tatsächlich schwanger sein; hast Du unterschiedliche Möglichkeiten. Am besten setzt Du Dich dann mit z.B. Pro Familia zusammen. Die kennen sich bestens aus und werden Dir alle Fragen und Ungewissheiten nehmen können.

Alles Gute!
Dana